Du schreibst also ist da ein Ich. Das war mein letzter echter Gedanke.
Da ist ein Ich, und sonst nichts.
Der Rest ist Ellviral, Helmut und wer auch immer. Unwichtig.
Mein Lieber, meine Katze wollte schon ins Bett... Tja...
Das ist doch wahr, "Ich" schreibe es alles....
Aber gehen wir einen Schritt weiter....
Ich--Skandhas---bedingt entstehen--- wegen den Ursachen--Umständen---
Wer dann es schreibt? Mein kranker Kopf? Meine Finger, meine Vorstellungen?
Oder meine Katze? Die gefällt mir sehr, wenn ich sogar dieses "Mir" nichts herausfischen kann....
Im anderem Thread ein User hatte mir so... na...zur Sprache gebracht, dass ich meine Kranken-Geschichte verbreite...
Und ich weiss so viele Leute, die denken, dass die krank sind... Wenn sie das so wie meine Katze / Ich/ das alles wahr-nehmen...
Ich habe genau diesen Zustand im sehr altem Buch von A.Watts gefunden, eins zu eins wie bei mir...
Von kurzem...
Und er schreibt, diese Leute im Osten, also in der anderen Kultur würden als die "Heiligen" gefeuert...
Aber hier im Westen man steckt die" Armen" sofort in die Geschlosssene...
Ich persönlich denke, wir leben in total kranken Gesellschaft.....
Man hatte uns so von der Kindheit eingetrichtert, sei brav, sei erzogen, du solltest dich jetzt gut verhalten...
Wer ? sollte... ???
An Was bezieht doch diese ganze Erziehung mit den Befehlen?
Es erscheint mir so, als ob in unseren Kopfen sitzt das kleine "Männchen", der ist so wie die leitende Instanz, der die Befehle erteilt....
Das war von ... Deskartes... Der war echt nichts dicht...
Cogito ergo sum – Wikipedia
Das hatte die ganze westliche Zivilisation wirklich vergiftet....
Nichts umsonst mein Lieber Dalai-Lama im Buch von F.Varela kann es kaum nachvollziehen...
Man tickt im Tibet wirklich anders...
Aber nebenbei hier bemerkt, was würde Jesus erwarten, wenn er wieder erscheint, aber , angenommen, in der modernen Welt?
Ich weiss es...
Ich habe so ein Märchen über das gelesen...
Klar, er kommt ins Knast und dort in die Klapsmühle, wie anders doch?
Man etikettiert unseren Jesus als absolut Wahnsinnigen.... " Ich und der Vater....sind EINS"...
Niemand kann es doch verstehen, verdammt, was er blabbert, welchen Vater.... am Himmel? ... Nur eine Lösung.... sehr enorme Mengen von Neuroleptika, das war um den Menschen ins Gras, sozusagen, zu verwandeln... War üblich bei uns in SU, aber Putin ist nichts besser...
Na, ich habe mich abgeschweift... Sorry..
Ok, dann kommt ein Pfarrer zum armen Jesus, der leigt auf Bett festgezurrt und ...ach , "fixiert" lol...
Aber der Pfarrer weiss doch, dass es um den echten Jesus hier geht, keinen Kranken...
Aber dann er sagt :" Du bleibst hier, ewig in der Psychiatrie. Denn du bist gefährlich. Du redest die Wahrheit, aber wir brauchen keine Wahrheit, wir brauchen die Macht... Du bist nur die Bedrohung für uns, mehr nichts... Chao...."
Und das was mit Jesus...
Und das würde alle erwarten, fast alle, die offen davon reden....
Besser ich gehe ins bett, oder meine katze geht dorthin.... Wir sind doch eins und dasselbe....in der Leere, die "uns" verbindet....