Beiträge von void im Thema „Gibt es einen Unterschied von Hochenergie und Leerheit ?“

    void, mir ist heute aufgefallen, das meine Antwort an Dich ( die erste ) auch sehr zickig war, da habe ich mich provozieren lassen, also Ablehnung empfunden, Ablehnung gegen Deine Behauptung und gegen Dich. :) Wie du siehst muss ich auch noch viel an meinem Geist arbeiten.

    Tut mir leid das Gezicke damals. _()_ Entschuldige, ich hätte wohlwollender reagieren sollen.

    Ich auch.

    Du hast nach Hochenergie gefragt und ich habe danach gegoogelt. Und bin dann auf Seite gestoßen, wo es um geheimes Wissen aus Atlantis und darum, wie Hochenergie alle Arten von Krankheiten heilen kann.

    Sind Googleergebnisse mittlerweile personalisiert? Bei mir werden bei der Googlesuche nach "Hochenergie" nur physikalisch-technische Anwendungen angezeigt.

    ich habe nach "Hochenergie Spiritualität" gegoogelt um das zu vermeiden.

    Wolltest du mich etwa angreifen, mich verletzen ? Wieso so aggressiv ? Es liegt ein Missverständnis vor, über Deine Vorstellung über mich, nein wie du mich einschätzt, das ist nicht so wie ich bin. Dass dich etwas an mir nervt, das zeigt diese Art wie du an mich heran tretest.

    Warum lehnst du es ab was ich frage?

    Du hast nach Hochenergie gefragt und ich habe danach gegoogelt. Und bin dann auf Seite gestoßen, wo es um geheimes Wissen aus Atlantis und darum, wie Hochenergie alle Arten von Krankheiten heilen kann. Und da hatte ich den Eindruck, dass das zutiefst zweifelhaft ist.


    Ich ärgere mich nicht über dich, sondern eher darum wenn buddhistische Elemente mit Sachen verbunden werden, die nach meinem Empfinden irreführender und gefährlicher Unsinn sind. Natürlich kann ich mich da irren, und du hast das Konzept der Hochenergie von einem integren Menschen, der damit etwas ganz harmloses meint.


    Helmuts Antwort ist da sicher besser als meine genervte Reaktion.

    Wenn du die Frage stellst was die Beziehung zwischen Hochenergie und Leerheit ist, dann musst du erklären was du mit Hochenergie meinst und was deine Quellen sind.


    Wenn ich nach "Hochenergie" Google dann komme ich z.B auf Feng Hunang Yuan, die z.B schreiben


    Zitat

    Die Kosmischen Gesundheitsmethoden arbeiten mit Hochenergien aus geheimnisvoller uralter Zeit, mit der Hochenergie des Universum sowie mit den Energien der Vorkulturen Atlantis, Mu und Lemuria


    Das klingt doch hochgradig dubios und gehört doch in keinster Weise und "buddhistische Praxis". Hast du das mit der Hochenergie daher ?


    Du stellst mit größter Selbstverständlichkeit buddhistische Inhalte neben dubiose Inhalte, die du irgendwo in Internet gefunden hast.


    Du hast hier schon den antisemitischen Esoteriker Christian Anders lobend erwähnt und dann

    In deinem Thread Bekannte Esoteriker oder edle Gelehrte einen schurkischen Geisheiler erwähnt.


    Kannst du nicht zu erst prüfen, ob Personen seriös sind bevor du einfach was dazu schreibst?