Beiträge von Igor07 im Thema „Tenzin Palmo über Fleisch-essende (Laien), was haltet ihr davon?“

    Als ich dann zu Thich nhat hanh ging, war das Essen plötzlich auch eine Art von Metta meditation für mich und die Tiere. Es war eine Quelle der Freude, aber keine Quelle für neue Geburten.


    Wir erleben gerade die komplette Zerstörung der buddhistischen Lehre, bzw wird der Zugang zur buddhistischen Lehre zerstört.

    Ich würde es niemals verallgemeinern. Dalai-Lama ist , bestimmt , der echte und der authentische Buddhist. Und er erzählt selbst, er wollte sich auf Fleisch absolut verzichten. Aber die Ärzte sagten ihm, es würde massiv seiner Gesundheit schaden.

    Von der anderen Seite A. Hitler war sehr eifrige Vegetarier, dann brauche ich das nichts zu kommentieren.

    Aus rein Biolgisch-Evolution-Seite die Ethische Gruppen, die so wie im Sibirien oder auf Tschukotka leben, die können niemals ohhe Fleisch auskommen, und die Kinder würden dann nichts mehr normal erziehen und erwachsen werden. Keine Chance!

    Das weiss jeder Schüler sogar, nichts nur der Student von Medizin oder Biologie.

    Wenn man so wie unter dem Aspekt des "Fleisches" redet über die

    Zitat

    die komplette Zerstörung der buddhistischen Lehre

    dann nehme ich wahr als wirklich die ...Zersrtörung... aber den Mit-Gefühl und der Toleranz gegenüber den anderen, und das ist die Hauptmerkmale der "Buddhistischen Lehre", tut mit leid, es sticht in die Augen.

    LG.