Beiträge von Aquarius2002 im Thema „Fortführung: Unterschied zwischen Bewusstsein und Verstand“

    [modmoved]


    @Aquaroius hat diese Frage im August in einem Thread im Anfängerbeteich gestellt. Da für ihn die Frage Ende August wohl geklärt hat, habe ich den Ursprungsthread geschlossen die daran anschließenden Antworten hierher verschoben.[/modmoved]



    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und befasse mich est seit ca. 4 Wochen mit dem Thema Meditation.

    Ich bin sehr beeindruckt davon :)


    Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her und habe auch auf Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden ;)


    Kann mir jemand vielleicht kurz und einfach verständlich den Unterschied zwischen Bewusstsein und Verstand erklären?


    Also, ich meine herausgelesen zu haben, dass der Verstand das stetige Denken/Ego ist, mit allen seinen Bewertungen, urteilen und Vergleichen. Stimmt das?


    Danke für eine Antwort :)


    Liebe Grüße von Aquarius2002