Beiträge von Anandasa im Thema „Mut zur Veränderung“

    Ich passe solche Sachen dann einfach gnadenlos an meine Bedürfnisse an. Muss ich auch nicht irgendjemanden erzählen, der sich drüber aufregen würde. Mach ich einfach. Das hat sich auch irgendwann jemand ausgedacht. Der Gedanke zählt und nicht das sklavische Nachmachen.


    An Stelle der Frau, von der Amdap erzählt hat, würde ich die Männer durch Frauen austauschen oder durch eine gemischte Gruppe. Ich sage den Leuten im Tibethaus nicht, dass man auf das Eintreten ins Nirvana nicht verzichten kann. Ist der entsprechende Geisteszustand erreicht, ist man in dem Moment im Nirvana. Drückt man auf den Lichtschalter, geht das Licht an. Darauf kann man nicht verzichten. Ich ersetze die Bodhisattvas durch Jesus und mache so für mich selbst weiter und fertig.