Beiträge von Numisatojama im Thema „Mut zur Veränderung“

    DGuten Morgen!


    Gestern nahm ich teil an einer Online-Diskussion. Da erfuhr ich u. a., dass eine weibliche Praktizierende die Niederwerfungen im 1. Teil des Ngöndro abgebrochen hat, weil sie es nicht mehr ertragen konnte, dass der Guru-Baum, den man sich dabei vorstellen soll, sich fast nur aus Männern zusammensetzt.

    Da ich aus einer anderen Tradition komme kenne ich diese Praxis nicht.


    Ein Abbruch in Übung ist ja erst einmal ein Widerstand.


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Sich etwas ‚ vorzustellen‘ ist eine Möglichkeit von Vielen um Gedanken hochzuholen denen Gefühle,

    positiv/ negativ folgen.


    Ob das ein SINN dieser Übung ist weiß ich jedoch nicht.


    Somit würde ein einfühlsamer Lehrer/in in Vertrauensstellung den Widerstand rechtzeitig erkennen und entsprechende Hilfestellungen, Unterweisungen und Erklärungen geben können damit die Praxis ohne Widerstand und in Freude umgesetzt werden könnte.


    In Metta🙏