Beiträge von kristallklar im Thema „OT: Farbe (aus Mut zur Veränderung)“

    Wenn ich von Freiheit spreche, dann meine ich nicht etwas, das geschehen wird.

    Ich beziehe mich nicht mehr auf die zusätzlichen Aspekte (hätte, könnte, müsste, dürfte...).


    Nein ich beziehe mich darauf, dass die Freiheit für niemand die natürliche Realität ist.


    Aber darüber im Internet zu reden... ich weiß nicht.

    Das Internet ist für mich eine Plattform, die unser Wissen zerstört.


    Alle Ideologien, Religionen und Glaubenssysteme werden wieder fallen, nach und nach.

    Man könnte es als Erwachen bezeichnen, denn es ist wie das Ende eines Traums.


    Die Erfahrung, jemand zu sein, der ein Leben hat, ist nichts als eine geträumte Realität.


    Das Ende dieses Traums ist wie das Aufwachen.

    Doch am Ende wacht niemand auf, denn es gab da niemanden, der schlief.

    Wo ist da?

    Was ich die Befreiung nennen würde wäre wenn überhaupt ein Zusammenbruch, ohne jeden Grund dafür. Es ist sozusagen wie ein Wegschmelzen der suchenden Energie, ohne das da ein Sucher noch einen Grund besitzt, für niemanden.


    Es bleibt nichts übrig als das was passiert.

    Das ist für niemanden.

    Aus der Sicht einer Person wird die Befreiung als die Überwindung des Suchens durch das Finden von etwas gesehen, um ein erfüllter Mensch zu werden.

    Aber es gibt keine Person.


    Es gibt weder jemanden, der durch das, was geschieht, gefangen ist, noch gibt es jemanden, der

    von dem, was geschieht, befreit wird.

    Das kann ich so auch nicht stehen lassen.

    Ich verwerfe Deine Aussage für mich nicht, aber sie steht für mich in keinem erkennbaren Zusammenhang mit der Aussage des Herzsutras, die der Buddha gelebt hat, weil er ein Erleuchteter war. Kennst Du überhaupt das Herzsutra?

    Du meinst den Text? ^^

    Hab ich mal gesehen.

    Und wir haben 2023.


    Den Text kann man auch lesen, oder ihn auf Papier drucken, aber auch zerreißen.


    Was soll an dem Text so wichtig sein?


    Rettet er leben?