Natürlich gibt es eine Person.
Aber es gibt keine Person, eine Person existiert, aber diese Person ist kein Mensch.
Kein Befreiter, ein Mensch ist immer ein Befreiter, ein von Person Befreiter, obwohl er für nicht geübte Personen, Weltlinge, immer eine Person sein wird, schon weil der befreite Mensch gründlich gelernt hat, eine Person darzustellen.
Der Mensch ist nicht die Person, ganz klar, und die juristische Person ist nicht die natürliche Person. Es gibt viele Personen, daher sprechen wir Deutschen ja von "Personalien" - die gehören keinem Menschen, aber der Person, die immer existiert wenn es um Beziehungen geht, denn der Mensch hat verlernt, natürliche Beziehungen von Mensch zu Mensch einzugehen, er kann es einfach nicht mehr...dabei wäre es so einfach.
Doch das geht, von Mensch zu Mensch. Hab ich vielfach erlebt, dieses z.B. handeln mit Menschen, ohne Sprache, es reichten einzelne Wort, benötigte keine Sätze.
Meine ganze Partnerschaft war oft so, ohne viel Gerede leben. Wir konnten ohne Anstrengung schweigen, Stille war nicht ertragen, sondern normal.
Das habe ich sogar geübt mit meinen Mitarbeitern in der Küche, Faktencheck heißt Faktensprache und gemeinsam arbeiten in Freundschaft, Mitgefühl und Zuneigung. Das war unser Raum und wer das nicht konnte, war die fremde Welt, nicht die feindliche, die Unwissende.
Es ist einfach, aber es braucht einen Lehrer, der respektiert wird.
"Du kannst von mir als Person halten, was du möchtest, aber missachte nie mein Wissen." bekommen einige Menschen zu hören, die meinten Ihr Programm gegen meine Erfahrung durchzusetzen. In 16 Jahren als Küchenchef habe ich 23 Köche überlebt, die mein Chef als Küchenchef einsetzen wollte. Nicht weil ich hintertreibend bin, sondern weil ich meinen Beruf als Berufung gesehen habe.
Meine Farbe ist meine Auffassung von Lebensmitteln, sie sind Lebende Mittel/fühlende Wesen und die benötigen bestimmte Behandlungen. Egal ob Pflanze oder Tier oder Mensch. Personen sind eine gesellschaftliche Beilage.