Posts from Noreply in thread „OT: Farbe (aus Mut zur Veränderung)“

    Natürlich gibt es eine Person.

    Aber es gibt keine Person, eine Person existiert, aber diese Person ist kein Mensch.

    Kein Befreiter, ein Mensch ist immer ein Befreiter, ein von Person Befreiter, obwohl er für nicht geübte Personen, Weltlinge, immer eine Person sein wird, schon weil der befreite Mensch gründlich gelernt hat, eine Person darzustellen. :grinsen:


    Der Mensch ist nicht die Person, ganz klar, und die juristische Person ist nicht die natürliche Person. Es gibt viele Personen, daher sprechen wir Deutschen ja von "Personalien" - die gehören keinem Menschen, aber der Person, die immer existiert wenn es um Beziehungen geht, denn der Mensch hat verlernt, natürliche Beziehungen von Mensch zu Mensch einzugehen, er kann es einfach nicht mehr...dabei wäre es so einfach.

    Doch das geht, von Mensch zu Mensch. Hab ich vielfach erlebt, dieses z.B. handeln mit Menschen, ohne Sprache, es reichten einzelne Wort, benötigte keine Sätze.

    Meine ganze Partnerschaft war oft so, ohne viel Gerede leben. Wir konnten ohne Anstrengung schweigen, Stille war nicht ertragen, sondern normal.


    Das habe ich sogar geübt mit meinen Mitarbeitern in der Küche, Faktencheck heißt Faktensprache und gemeinsam arbeiten in Freundschaft, Mitgefühl und Zuneigung. Das war unser Raum und wer das nicht konnte, war die fremde Welt, nicht die feindliche, die Unwissende.

    Es ist einfach, aber es braucht einen Lehrer, der respektiert wird.

    "Du kannst von mir als Person halten, was du möchtest, aber missachte nie mein Wissen." bekommen einige Menschen zu hören, die meinten Ihr Programm gegen meine Erfahrung durchzusetzen. In 16 Jahren als Küchenchef habe ich 23 Köche überlebt, die mein Chef als Küchenchef einsetzen wollte. Nicht weil ich hintertreibend bin, sondern weil ich meinen Beruf als Berufung gesehen habe.


    Meine Farbe ist meine Auffassung von Lebensmitteln, sie sind Lebende Mittel/fühlende Wesen und die benötigen bestimmte Behandlungen. Egal ob Pflanze oder Tier oder Mensch. Personen sind eine gesellschaftliche Beilage.

    Aus der Sicht einer Person wird die Befreiung als die Überwindung des Suchens durch das Finden von etwas gesehen, um ein erfüllter Mensch zu werden.

    Aber es gibt keine Person


    Natürlich gibt es eine Person.

    Aber es gibt keine Person, eine Person existiert, aber diese Person ist kein Mensch.

    Kein Befreiter, ein Mensch ist immer ein Befreiter, ein von Person Befreiter, obwohl er für nicht geübte Personen, Weltlinge, immer eine Person sein wird, schon weil der befreite Mensch gründlich gelernt hat, eine Person darzustellen. :grinsen:

    Es lies mich nicht in Ruhe. Jetzt ist Bewusstsein.

    色 Farbe wurde gegen 身 Körper ausgetauscht, weil es um die Skandha geht.


    Bodhisattva Avalokiteshvara versenkte sich tief in Prajnaparamita

    und erkannte, dass die Fünf Skandhas alle leer sind.

    So überwand er Mühsal und Pein.“


    ##'色 Farbe wurde gegen 身 Körper ausgetauscht, weil es um die Skandha geht. ##


    „Körper ist nicht anders als Leere.

    身不異空

    Leere ist nicht anders als Körper.

    空不異身。

    Körper ist Leere. Leere ist Körper.

    身即是空。空即 是身。

    Ebenso verhält es sich mit Gefühl, Wahrnehmung, Absicht-Willensgestaltung.“

    受想行識亦復如是。


    ## Das Gefühl ich nicht anders als Leere. Leere ist nicht anders als Gefühl. Gefühl ist Leere. usw.

    Bewusstsein wird nicht genannt, da es nie leer und nie in einem anderen Zustand als Bewusstsein ist. ##


    „Oh, Meister Shari, alle Dharmas sind leer. #Bewusstsein ist kein Dharma# Ohne Entstehen und ohne Vergehen; ohne Schmutz und ohne Reinheit; ohne Zunahme und ohne Abnahme.“


    „Daher existiert in der Leere keine 身Körper, kein Fühlen, Wahrnehmen, Wollendes-Denken. Nicht Auge noch Ohr, Nase, Zunge, Körper oder Denk-Geist. Weder 色Farbe noch Ton, Geruch, Geschmack, Berührung oder Form. Weder die sichtbare Welt noch die Welt der Vorstellung.“


    OT Ja ich weiß kein Respekt. Nur Mut zur Veränderung und zu klarer Sicht. OT

    Amdap


    是故空中。無色。無受想行識。無眼耳鼻舌身意。無色聲香味觸法。無眼界。乃至無意識界。


    ze ko kū chū. mu shiki. mu ju-sō-gyō-shiki. mu gen-ni-bi-zes-shin-i. mu shiki-shō-kō-mi-soku-hō. mu genkai. naishi mu ishikikai.


    „Daher existiert in der Leere keine Form, kein Fühlen, Wahrnehmen, Wollen oder Denken. Nicht Auge noch Ohr, Nase, Zunge, Körper oder Geist. Weder Farbe noch Ton, Geruch, Geschmack, Berührung oder Gegenstand. Weder die sichtbare Welt noch die Welt der Vorstellung.“