Ich war mehrmals dort im Training und die haben dort selber gesagt, dass nur der Abt und ein Novize dort lebt.
Die leben nicht im Zöllibat und Shi Heng Yi ist auch kein Shaolin Meister.
Das ist einfach alles nur kommerziell. Wie gesagt ich war öfter da, aber es ist alles nur Fake.
Ich bin zwar sportlich, aber kein Profi und trotzdem fitter als die Mönche da.
Der Abt ist ein ganz eckliger Mensch. Man muss nur mal in seiner Nähe vorbeilaufen und man merkt direkt die Energie wird ganz komisch.
Die sollten sich einfach Kung Fu Schule nennen, denn mehr ist es nicht.
Der Rest nur Marketing, um Seminare halten zu können und den Online Kurs verkaufen zu können.
Aktuell trainiere ich bei einem echten Shaolin Meister und auch der sagt, dass das dort nichts mit Shaolin zu tun hat und keiner dort Meister ist.
Das Selbe wie im Shaolin Tempel Marburg. Das ist einfach eine 2 Zimmer Wohnung. Auch ein ehemaliger Schüler des Tempels in Kaiserslautern.
Jakobi ist ebenso eine Witzfigur. Es unterrichtet MMA, aber kann selber nicht wirklich kämpfen. Er hat angeblich schon viele Kämpfe bestritten, so seine Aussage, aber kann nichts vorweisen.
Bucht einfach mal Personal Training im
Tempel in Kaiserslautern und dann seht ihr alles. Und sagt mal Ihr wollt Sparring machen. Dann heißt es, dass wäre nicht Teil des Trainings. Nur langweilige Theorie und Praktiken, die jeder kann der paar Jahre Kung Fu Erfahrung hat.
Meiner Meinung gehört der Tempel geschlossen und die sollen einfach eine Halle mieten und dort Kung Fu als Kung Fu Schule anbieten und die ganzen Lügengeschichten.