Beiträge von Hendrik im Thema „Teure Seminare“

    Vermutlich weist du nicht, wie teuer der Unterhalt eines Seminarhauses ist. Bürokosten, Steuern, Unterhalt Umschwung, Personalkosten etc. Viele der Seminarhäuser kommen gerade mal so durch und sind auf zusätzliche Spenden angewiesen.

    Sag ich doch: Religion ist teuer. Ich brauche den Kram nicht. Ich gehe am Kanal spazieren und schon ist "Gott" da.

    "Dreh einen Stein um und du findest mich."

    Wenn andere ein Haus Gottes benötigen, sollen sie es auch unterhalten.


    Es gibt durchaus gute Gründe für eine intensive Zeit des Übens mit anderen. Für so einen zeitweiligen Rückzug bedarf es nunmal eine gewisse Infrastruktur, die auch Geld kostet.


    Möchtest Du bitte an dieser Stelle konkret werden und bud. Seminare nennen, die Deiner Ansicht nach überteuert sind, statt einfach nur pauschal rumzuschimpfen? Danke!