Beiträge von Noreply im Thema „Teure Seminare“

    Das bezweifel ich nicht und bestätige dich sogar.

    Was glaubst du wie viel Geld und Arbeitszeit ich aufgewendet habe?

    Noch immer aufwende. Denn je weiter man kommt, je dünner und teurer werden die Schriften.

    Beispiel für die Beendung das Suchen im Judentum: Das letzte Büchlein über die Buchstaben kostete damals 50 DM für 6o Seiten, in sehr großer Schrift, hätte auch auf 4 DinA4 Seiten gepasst. Aber das war es. Hätte ich das vorher erwischt, wäre ich heute noch darin in der Kabbala.

    _()_ _()_ _()_

    Vermutlich weist du nicht, wie teuer der Unterhalt eines Seminarhauses ist. Bürokosten, Steuern, Unterhalt Umschwung, Personalkosten etc. Viele der Seminarhäuser kommen gerade mal so durch und sind auf zusätzliche Spenden angewiesen.

    Sag ich doch: Religion ist teuer. Ich brauche den Kram nicht. Ich gehe am Kanal spazieren und schon ist "Gott" da.

    "Dreh einen Stein um und du findest mich."

    Wenn andere ein Haus Gottes benötigen, sollen sie es auch unterhalten.

    Ich habe eine Frage, warum die Seminare so teuer sind. Wird mit Buddhismus Geld verdienen, den so sieht’s für mich aus. Nach Außen Leiden usw. verbreiten und nach innen schön abkassieren.

    Es gibt Lehrhänge von 300-700 Euro für 5 Tage manchmal sogar fürs Wochenende.

    Was glaubst du wer das Leben ohne Arbeit bezahlt? Das Gejammer von Kosten, der Seminarveranstalter ist eine immer wirksame Lüge. Vergiss nicht, dass deine Spenden, neben den Seminarkosten, auch noch dazukommt, das ist für die am Hungertuch nagenden.