Beiträge von SpektrumRot im Thema „Trauriges Erlebnis und wusste nicht was ich tun sollte“

    Hallo Rigpa. Danke für deine Rückmeldung.

    Es gibt kein Grund sich zu entschuldigen.


    Auch wenn ich etwas geschockt war, dass Du mir unterstelltest ich hätte mir das ausgedacht. Ich dachte die Fotos würden das bereinigen.


    Manchmal weiß ich selber nicht ob ich aus Mitgefühl empfinde oder durch Angst vor dem Karma getrieben werde.


    Ich glaube, dass wenn man ein Wesen leiden sieht und in dem Moment tiefes Mitgefühl empfindet, das dieses „verbindet“.


    Den Gedanken mit dem, dass es aus einem bestimmten Grund passiert ist, hatte ich auch. Aber ich will es vehement weigern, weil ich nicht will dass Leid irgendeinen Sinn hat.


    Aber was hat die Schlange ausgelöst. Misstrauen, Paranoia man könnte ein Troll sein usw. also wer weiß…


    Ich mag es wirklich nicht, was daraus geworden ist, dass über dich geredet wurde. Deswegen nahm ich Dich in Schutz. Jetzt kann man mir glauben oder nicht oder als Fake bezeichnen und ob es aus Mitgefühl oder Angst aus Karma entsteht. Ich mag so einen unnötigen Konflikt einfach nicht.

    Jetzt hatte ich gestern ein unangenehmes Gespräch privat, bei dem mir unterstellt wurde ich würde lügen.

    Ich verstehe nicht was das soll.

    Also irgendwie, ist das die neue Methode der Troll versucht andere als Troll zu erscheinen lassen oderso.

    Oder ist so eine Trollparanoia da, so ähnlich wie J. Edgar. Hoover der jeden als Spion bezeichnet hat am Ende.

    Als Troll wird meines Wissens jemand beschrieben, der absichtlich Ärger schüren will. Deine Motivation kennst nur du SpektrumRot. Aber auf mich wirkst du so nicht.

    Ich mag Ärger schüren überhaupt nicht. Manchmal kann es passieren, dass man in einen Streit gerät.

    Aber ich mag es nicht.


    Meine Motive sind bestimmt nicht rein edler Natur.

    Ich wollte mich auch ausheulen, weil ich es schlimm fand.


    Aber ich weiß nicht ganz wie ich dazu stehen soll, mich manipulieren gelassen habe die überfahrene Ringelnatter zu fotografieren.

    Aber ich habe eine tiefe Abneigung gegenüber manche Dinge, es passiert jemand was einen emotional mitnimmt und dann wird behauptet, man würde sich das ausdenken um Ärger zu schüren.

    Ich habe schlimme Dinge beobachteten müssen, die von der Art her so „böse“ sind, z. B. es wird jemand was schlimmes angetan und dann wird es so aussehen gelassen, dass die Person es noch selber schuld wäre usw.

    Ich mag die heutige Zeit einfach nicht

    : mich interessiert, warum Du, Rigpa, stets meinst, Dich nach mehreren Posts von Anderen ellenlang rechtfertigen zu müssen.

    Ein Mensch, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, braucht sich doch nicht zu rechtfertigen.

    Er ist wie er ist!

    Aber auch das ist lehrreich für mich.

    Ich stehe nicht mit beiden Beinen im Leben.

    Ich lernte zwar manche Dinge einfach nur zu ignorieren.

    Aber was hätte ich tun sollen, wenn man mir unterstellt das ich ein Troll wäre. Rigpa hätte ja recht haben können, es gab ja keinen Beweis.


    Es gibt leider ein Zusammenhang zwischen introvertierten Menschen die alles wie ein Schwamm auf saugen und extrovertierten Menschen die ihre Sachen ausströmen.


    Leider sind introvertierte Menschen auch nachtragender bei Ungerechtigkeiten.

    Ich gebe zu das ich zu sensibel für die Welt bin.

    Aber wie kann man wegsehen, auch wenn es keine Rolle spielen sollte was für ein Tier es ist, die Ringelnatter war ein sehr schönes 1 Meter Exemplar.

    Dann hängen ihre Eingeweide raus und sie atmete noch, ich verstehe das es andere kalt lässt, aber ich stellte mir vor Ihr Überlebenskampf, die Schmerzen, die Angst zu sterben…

    Ich kann einfach nicht das ignorieren…


    Mit dem Trollen würde ich gerne mehr dazu sagen, aber dann wird man noch mehr getrollt.

    Ein Grund warum ich diese Zeit nicht mag.

    Ich weiß das ich genug Rechtschreibfehler mache.

    Mich auszudrücken ist leider nie meine Stärke gewesen.


    Ich will meine Hosen nicht weiter runterlassen. Ich weiß das wenn man zu viele Rechtschreibfehler macht, dann wird man als dumm bezeichnet…


    Und wenn man zu freundlich ist auch.

    Ich wollte Rigpa in Schutz nehmen, weil vll hat Er ein schlechten Tag gehabt, oder wurde sonst wo angegriffen und das wird dann eine Spirale wenn man es an Anderen auslässt.

    vll kennt Ihr das man wird angegriffen lässt es irgendwo anderes aus, dieses führt dann zu einer Konfrontation mit was anderes und man kommt da nicht mehr raus… und muss sich verteidigen weil man damit „angefangen“ obwohl nur im falschen Moment seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hat usw.


    Aber wie so ein Schmetterling dazu führt das man grotesker weise eine überfahrene Ringelnatter fotografiert.


    Ich versuche es nochmal, ich bin auch in solche Situation reingeraten und dann wurde man erpresst durch den Verlauf sich zu verteidigen…

    Wobei ich mich frage, ob das von Weisheit zeugt andere zu verurteilen, weil sie kein Mitgefühl für ein Wesen haben oder in einer bestimmten Situation. Wäre es nicht weiser gewesen, demjenigen mit Mitgefühl zu begegnen, statt ihn / sie zu verurteilen, und so eine Art Mobbing zu starten ( einmal empören hätte ja gereicht ).

    Ich habe Dich überhaupt nicht gemobbt, sondern noch in Schutz genommen.

    Und diese andere Sache mit dem „subtilen“ Trollen und mobben. Ich will nichts dazu sagen, ich arbeitete mal in Userdaten-Analyse.

    Und wollte darauf hinweisen… aber lasse es besser… Du siehst ja selber in welcher Situation Du gerätst.

    Und ich hasse das…


    Aber Du kannst ja die Meta-Daten des Fotos analysieren. Oder persönlich vorbei kommen und gucken ob die Ringelnatter wirklich da liegt..

    Ach bitte, ich glaube/hoffe das Rigpa es nicht so meinte, ich hoffe das irgendwas ihn getriggert hat so zu reagieren, ohne darüber nachzudenken.

    Bzw. tief im inneren versteht das man Mitgefühl mit allen Wesen haben muss.


    Auch wenn ich verstehe wieviele Lebewesen man tötet wenn man spazieren geht, versuche ich es zu vermeiden.

    Auch wenn ich mich wiederhole, die Ringelnatter atmete noch, obwohl Ihre Eingeweide raus hingen. Das fand ich so schlimm, ich stellte mir vor wie sehr sie am leiden ist, die Schmerzen der Todeskampf…

    Habt Ihr das auch manchmal, soviel unnötiges Leid wird anderen angetan, man muss ja nur die Nachrichten anmachen. Manches erfährt man Live und hat auch Mitgefühl und manchmal Wut weil es unnötig ist.

    Aber habt Ihr das auch manchmal, dass bei manchen Tieren oder Menschen, wenn man deren Leid begegnet, dass es einen noch viel mehr berührt als sonst?

    Ich bin heute nochmal mit dem Hund spazieren gegangen, da habe ich gesehen das die Ringelnatter auf der Straße wieder war und komplett überfahren wurde :eek:.

    Jetzt denke ich mir, hätte ich sie trotz ihren Schmerzen irgendwo geschützt hingelegt, dann hätte sie in Ruhe sterben können…

    Und beim zurück gehen beobachtete ich wieder die überfahrene Ringelnatter, diese war mindestens einen Meter lang.


    Auch wenn man mich für bescheuert hält. Ich versuche lange nicht mehr irgendwie Leid zu vermeiden, weil es funktioniert ja nicht.

    Und auch wenn es nur eine „Schlange“ ist und Tag täglich solche Dinge passieren.

    Aber vll haben manche von euch, auch so manche Momente die einem begegnen, die aus irgendeinem Grund besonders Nahe gehen, ob es ein Tier ist oder ein komplett unbekannter Mensch…

    Ich hatte mir überlegt ihr eine überzhauen. Aber dann kamen die Gedanken treffe ich wirklich das Gehirn. Tut es ihr am Ende mehr weh?

    Weil die auch ihren Unterkiefer schon so offenen verstellt hatte, dass es so aussah das sie auch über den Kopf überfahren wurde. Aber sie atmete noch. Die Eingeweide waren auf der Straße, und die Organe hingen aus ihr heraus und sie war an anderen Stellen aufgeplatzt. Sie bewegte sich sogar noch.


    Das beste was ich hätte tun können wäre ihr irgendwie starke Schmerzmittel verabreichen, aber ich weiß ja nicht was für Reptilien wirkt und ob ich das habe und wie ich das verabreichen sollte.


    Auch wenn das Alltag ist, wenn man sowas life mitbekommt und die Schlange noch lebt, es war auch ein größeres Exemplar und dann direkt damit konfrontiert wird. Wenn man sensibel für sowas ist dann zieht es einen einfach mit

    Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du der Natter eine überhauen können um ihr die weitere Qual zu ersparen

    Das überlegte ich mir, aber fand ich nicht richtig. Es tat mir besonders Leid weil, sie noch am leben war und schmerzen und den Toteskampf mitmachen muss. Auch wenn das Tag täglich passiert. Wenn man es sieht ist es nicht einfach nur eine Satire.

    Naja jeder empfindet anders

    Gehts noch gut ? :) Ich fand das alles etwas übertrieben und die Reaktionen. Wir zertreten wenn wir hinaus gehen oder auch drinnen, jeden Tag tausende von Kleinstlebewesen, ohne es mitzukriegen. Stelle dir mal vor, wir würden wegen jedem von ihnen weinen. Das wäre doch skurill und auch nicht nützlich für keinen, oder ?

    Also Rigpa wirklich, mir ist es bewusst, das wir kleinste Lebewesen zertreten, wenn wir raus gehen. Aber ich bemühe mich steht’s das nicht zu tun.

    Ich schlage nicht einmal eine Fliege tot die mich nervt.

    Aber diese ist mir begegnet, war am sterben und hat mich berührt

    Ich fand es so schlimm, weil sie noch atmete. Auf den ersten Blick sah es aus als ob sie tot gewesen wäre aber sie atmete noch. Und da ich die Eingeweide auf der Straße sah, wusste ich das sie sie sich auf den Bürgersteig gebracht hatte.


    Ich wusste nicht was ich hätte tun sollen. Die Autos die vorbei gefahren sind konnte, ich seltsame Blicke ernten, weil ich mit der Schlange redetet und ich mich entschuldigte dass ich nichts tun kann und es mir Leid tut. :cry:


    Bei Menschen kann man den Notarzt rufen, in unseren Gefilden wenigstens.

    Als ich gerade vom Spazieren zurück kam, fand ich eine etwas größere Ringelnatter auf der Straße, die überfahren wurde, aber noch atmete und sich schon von selber auf den Bürgersteig begab. Ihre Eingeweide hingen heraus und waren auch auf der Straße. Keine Überlebenschance.


    Ich überlag sie irgendwo geschützt hinzulegen, dachte mir aber vll tue ich ihr unnötig weh.


    Es tat mir Leid weil sie noch atmete. Was hätte ich tun sollen, normalerweise sollte ich sie von ihrem Leid erlösen, aber das fand ich nicht richtig.


    Ich bin schweren Herzen dann weiter gegangen. :cry: