Liebe Hingabe ,
danke, dass du nachgefragt hast, warum Oleg/Omega gesperrt wurde, so dass es für alle transparent gemacht wurde!
Eigentlich müssten wir doch froh sein, wenn uns jemand motiviert den Weg der Befreiung energischer, entschlossener zu gehen oder uns Tipps gibt wie wir das schneller schaffen können. Das ist ja eine gute Absicht. Warum können manche die Menschen mit ihren Zügen nicht so lassen ? Weil wir sind alle verschieden in unseren Eigenschaften. .......
Solange jemand wohlwollend ist, ist es doch egal ob er leicht belehrend ist.
Ja, das ist eine bedenkenswerte Sichtweise, die aber offenbar von vielen nicht geteilt wird. Warum? Du gibst dir selbst bereits die Antwort...
Ist doch interessant, wie unterschiedlich Olegs Beitrag aufgenommen und bewertet wird.... :
Ich habe es als Hilfe aus Mitgefühl von Dir, gelesen, nicht als Belehrung.
Süß von dir.....
Ich fand jetzt diesen "nassforschen Motivationstrainer-Stil " auch etwas aufdringlich und registrierte ein leichtes Gefühl des Unmutes bei mir. So von wegen: Da kommt einer neu ins Buddhaland, nennt sich "Omega", führt sich aber auf wie ein "Alpha" und verkündet "große Neuigkeiten" ... (Da hat wohl mein Ego reagiert und sofort bewertet und abgeurteilt... )
Aber sei's drum: Man kann ja mal lesen, was er zu sagen hat und es kritisch prüfen...
Irritierend fand ich - zunächst - Hendriks Bitte an ihn, nicht belehrend zu sein, weil wohl fast jeder im Forum schon mal, in irgendeiner Form, andere korrigiert oder belehrt hat.
Besonders von "(spirituell weiter) Fortgeschrittenen" ist dies ja auch sehr willkommen (wobei: Woran erkennt man diesen Fortschritt als Anfänger/"Newbie", die es hier ja auch gibt - zumindest als "Besucher"- ?).
Andererseits vertraue ich auf Hendriks Erfahrung und Augenmaß, damit nicht jeder selbsternannte "Guru" das Forum "aufmischt".