Gerade was psychische Probleme betrifft, was kann denn die Schulmedizin da? Psychopharmaka mit solchen Nebenwirkungen, dass man oft keine Lebensqualität mehr hat.
Zugegeben bei schweren psychischen Problemen geht es nicht anders, aber ich wette, ein Großteil der Patienten, die leichtere Formen von Erkrankungen haben, könnte man ohne Medikamente behandeln.
Bei schweren körperlichen Erkrankungen ist meine Erfahrung, dass die Alternativmedizin kaum helfen kann, lindern ja, heilen gar nicht. Die Schulmedizin? Lebensverlängernd aber unter welchem Preis?
Hm, lieber Tim99 , schaue mal. Ich erzähle über mich. Ich leide , wie ich schon erwähnt hatte, das Leben lang. Unter sehr schweren Depressionen, Ängsten, Panik-Attacken und auch Schlafstörungen.
Aber trorz alle(r) dem ich hatte die enorme Megen von den Psychopharmaka abgesetzt, ich kann lesen, denken und schreiben, und ich fühle mich wenigstens lebendig, aber kein Zombie.
Die moderne Mendizin, was die chronische Krankheiten betrifft, ist echt elend, nichts "endig", wie du es gesagt hattest.
Meine bescheidene Meinung, man sollte alles mögliche machen, also die Ernährung umzustellen, genung Bewegung, also ich mache Yoga und Pranayma, und höre die Musik , die mir gut tut, oder schaue die alte Filmen, die meine Seele erwärmen.
Und ich schreibe im Moment nur wegen dir.
Es kommt darauf an, wie alt bist du? Welche Arbeit machst du? Hast du die Familie oder die Freunde, die dich unterstützen, und zwar real!!!, aber nichts virtuell. Du brauchts mir nichts zu antworrten, ich wollte nur helfen, mehr nichts.
Wenn du dich sehr ausgebrannt fühlst, es gibt die bestimmte Methoden den Prozess zu verlangsamsen, oder sogar zu stoppen, und zwar ohne die giftige Psychopharmaka, die töten alles, was im Menschen das lebendige ist, so meine Erfahrungen.
Der Buddhimus ist nicht nur die meditative Technicken, das ist die bestimmte Art die Welt anzusehen oder wahr-zu-nehmen, also sich selsbt nichts so wichtig zu nehmen.
Alles, was entsteht, sollte vergehen. Das ist das Gesetz, es gibt keine Ausnahme. Wie mein Körper, so meine alle Krankheiten kommen und ver-gehen, was macht mich als Igor07 aus? Nichts gehört mir, denn alles ist der Prozess des Wandelns, also jeden Augenblick. Man kann es wie unter LSD erfahren, oder durch sehr tiefe und lange Meditation, durch die Natur oder die Melodie von Bach ( via Beatles, usw)..
Wenn du schon genug jung bist, dein Körper hat noch genug Kraft zu regenerieren, wie auch die Neuroplastizität von Gehirn, also mach etwas, was möglich ist, und mach dir selbst nichst so verdammt pesssmistisch, denn das du schadest nur dir selbst.
Ich bemühe mich immer im Hier und Jetzt zu leben, denn , apropos, es gibt keine andere Zeit, aber das ist die einzige Zeit, wo wir alle Karma erschaffen, mit den eigenen Gedanken, Gefühlen oder dem Verhalten auch...
Zum Schluss.. Wenn man Psychopharmaka einnimmt, die können nur die Symptome dämpfen, aber es ist keine Lösung. Das steht überall, aslo nur der Hinweis, mehr nichts.
Alles Gute dir, herzlich. LG.
P.S. Wenn das gelöscht würde, ich hoffe, du würdest es lesen.