Normalerweise kuckt er mich nicht an, aber heute hat er mich schon als ich vom Weiten in seine Richtung ging angekuckt mit einem frechen Grinsen. Das war schon sehr auffällig. Ich bin mir fast sicher, dass er das geklaut hat. Ich wollte ihn zuerst darauf ansprechen. Doch irgendwas in mir hat resigniert und gedacht " es hat doch eh keinen Sinn ". Aber das war falsch. Ich hätte etwa ssagen sollen. ZB "klaue keine Sachen". Oder einen frechen Spruch.
Vielleicht hättest Du ihn fragen sollen, ob er Dein Päckchen gesehen hat, das du verloren hast, ob er es zufällig gefunden hat oder Dir helfen kann, es zu finden? Wenn man schon mit Groll auf die Mitmenschen zugeht, wird das Zusammenleben immer noch schwieriger.
Bei uns leben auch unterschiedliche Menschen. Ein Verwirrter, der die Tauben füttert, ein 12- jähriger Bengel, der alles mögliche anstellt, ein notorischer Meckerer, der sich darüber beschwert, dass die Hunde seiner Nachbarin stinken. Au Mann!!!. Wenn ich diesen Menschen freundlich begegne, ändere ich vielleicht nicht ihr Verhalten, aber es bringt sie mir näher und hilft mir manchmal auch zu mehr Gleichmut.
Viel Glück! Nanu