Posts from nuk in thread „"Schwierige Menschen"....“

Henna01 Es besteht kein Grund, hier irgendwelche User - wen auch immer - verbal in den Dreck zu ziehen, weil du mit einem einzigen Wort nicht klar kommst. Da es anscheinend nichts gefruchtet hat, als ich dich höflich per PN um mehr Bemühen um Rechte Rede bat, sage ich es hier noch mal in aller Öffentlichkeit. Nicht, weil ich irgendwelche Befriedigung daraus ziehe, so nach dem Motto: "So, dem Schnösel habe ich es aber gegeben!" Sondern einfach, weil ich es generell nicht gut finde, wenn jemand in scheinbarer Anonymität freche Antworten zurück gibt. So etwas kann nämlich - je nach psychischer Verfassung des Angesprochenen - sehr verletzend sein.

Und ja, ich denke auch dass sich ein Mod der Sache annehmen wird, da hier anscheinend nicht 'Tacheles' geredet werden darf, sondern immer nur durch die Blume.

Eines nahen Tages werden alle erwachen und verstehen, dass sie sich in einer ganz anderen Welt als vor wenigen Jahren befinden. Die Geschichte der Gegenwart wird neu geschrieben.

Ja das ist doch einer der Kernpunkte der buddhistischen Lehre. Mag sein, dass dies für Viele (du schreibst von "allen") sich wie ein Erwachen anfühlt. Sich ernsthaft mit der Lehre Beschäftigende sind sich Veränderungen bewusst (anicca)

Wenn "schwierige" Menschen nur erkennen würden, dass sie "schwirig" sind. Wer will schon schwierig sein. Ich selbst bin vermutlich auch ein wenig schwierig.. Es fällt mir sehr schwer, mich selbst zu erkennen. Metakognition, Dunning-Kruger-Effekt un solche Stichworte will ich mal in den Raum werfen. Ich möchte beim Erkennen in solchen Sachen nicht nur in den Spiegel gucken, sondern ich will immer näher heran kommen. Bis ich der Spiegel bin.