Display MoreIch habe mein Leben lang gedacht, ich wäre nicht "normal" - mittlerweile sehe ich das anders, wenn ich so auf die Menschen und das sehe was in unserer Welt Großteils wichtig ist, denke ich gehöre hier definitiv nicht her.
Da hat wer auch immer einen Fehler gemacht. Und es schon viel geschrieben wurden in dem Beitrag, ich möchte die negativen Dinge gar nicht kommentieren, das würde mich abheben im Sinne, dass ich besser wäre, bin ich nicht, nur nochmals das ist definitiv nicht der Platz, wo ich denke, dass ich hingehöre.
Wobei es ist fair, ich fange mit Niemanden was an und umgekehrt, also ausgeglichen.
In einem anderen Beitrag hat mir jemand eine lange Aufstellung geschrieben über die buddhistische Haltung zu fast allen Lebenssituationen, ich fürchte die einzige Strategie um nicht unterzugehen. Wobei das Beste, was ich hier auf dieser Welt kennenlernen durfte ist der Buddhismus und da meine ich die Lehre und nicht die Menschen.
Du hast ein unglaubliches Potential in dir.
Wenn du dir die buddhistische Praxis zu Herzen nimmst, dann kannst Du nicht nur das Leiden in dir transformieren, sondern das Leiden von vielen anderen Wesen.
Ich rede da aus eigener Erfahrung.
Die Praxis hat mir nicht nur fragen beantwortet, die ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte, sondern hat diese endlosen Fragen durch die stille Liebe im Herzen beantwortet und verstummen lassen.
Gib nicht auf !
Alles gute für dich!
Martin