Posts from Igor07 in thread „Wissen Tiere um Tod?“

Las unlängst einen Artikel von einer Tierkommunikatorin welche vermisste Tiere aufspürt.

Sie meinte dass sie es aufgegeben hat Katzen zu suchen, weil sie das Gefühl hat dass Katzen meist selber nicht so genau wissen wo sie sind. Weltenwanderer halt.

Lieber Gruss!

Super! Die Katzen machen , was sie selbst wollen, die Frage dann wäre, wissen sie selbst, was sie wollen? Nicht umsonst man hatte sie im alten Ägypten zusammen mit den Pharaonen mumifiziert.

Schaue mal, ( danke zuerst):

Ob in Zeichnungen und Reliefs oder als Hieroglyphen: die alten Ägypter hatten ein spezielles Verhältnis zu Tieren und stellten sie oft dar. Nekbet und Wadjet z.B. waren Zwillingssgöttinnen. Nekbet erschien in Geiergestalt und Wadjet trat in Form der Kobra auf. Der Pharao trug der beiden Göttinnen auf der Stirn - zum Schutz. Die Göttin Bastet erschien in Form einer Katze.

Die heiligen Tiere der Pharaonen
    Ob in Zeichnungen und Reliefs oder als Hieroglyphen: die alten Ägypter hatten ein spezielles Verhältnis zu Tieren.
    www.ndr.de

irgendwo ich hatte gelesen, die Katzen spüren es sehr klar, dann die suchen die Weite, also die Einsamkeit( Abgeschiedeneheit), um ruhig zu sterben. Ich frage meine Katze. :)