Display MoreWeißt du mir ging es gar nicht um Hilfe abseits des Buddhismus, ich bin hier, weil ich diesen Glauben liebe und weil er mir Kraft und Halt gibt.
Ich gehe auch stark davon aus, dass egal wie lange ich ein Leben geschenkt bekomme, dies das Zentrum sein wird, um was sich meine Bemühungen drehen werden.
Und ich bin sehr selbstkritisch, in dem Sinne, wie du auch geschrieben hast, dass Veränderungen oft schwerer sind als man es sich wünscht. Ich bin schon sehr lange beim Buddhismus, bin aber nicht sehr zufrieden mit dem was mir bis dato gelungen ist, auch das habe ich mehrfach zugegeben.
Man kann nicht Veränderung erwarten, die aus dem Nichts kommt, das ist eben auch Arbeit an sich selbst.
Es tut mir auch leid, dass ich so emotional reagiert habe, aber weißt du, wenn man sehr, sehr lange mit Menschen kämpft, die glauben Dinge besser zu wissen, ohne dass sie wissen, was man denn schon alles hinter sich hat, dann wird das mühsam.
Nochmal, was meine Gesundheit betrifft, das ist wie es ist, ich strebe hier nach Veränderungen, auch wenn sie klein sind, aber eben mit dem an was ich glaube.
Zusammenfassung: Ich bin hier, weil ich Buddhist bin und nicht weil ich krank bin, viele Menschen sind krank, es geht hier auch um Akzeptanz, daher mag ich ungern über Krankheiten sprechen sondern über Lösungen oder Verbesserungen.
wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch aber um es zu schaffen muss man erkennen was die Ursache des Problems ist. Die Ursache ist das Karma oder Samskara. Das zu erkennen dauert oft schon Jahre. Dann den Weg zu gehen, kann insg. schon Jahrzehnte dauern also sollte man sich für wenige "Fehler" , die man macht nicht so fertig machen denn das Karma ist oft verursacht durch jahrelange falsche Lebensgewohnheit. Einfach akzeptieren und verändern, kleine Veränderungen bewirken große usw.