Und die meisten Menschen, die ich kenne interessieren sich auch nicht für das was in der Welt geschieht, auch hilfreich.
Ja. das ist hilfeich. Wenn man erstmal an seinem Geist arbeitet, für sich ganzheitlich gut sorgt.
Denn ich kann ja jeden Tag verfolgen, was woanders passiert, aber ändere ich dadurch erwas daran ? Mir geht es dann schlecht ( falls ich Angst bekomme oder Wut ). Aber vor allen Dingen, wieso sollte mir anderes wichtiger sein, als meine Gesundheit ? Was gibt es wichtigeres, als sich um sich und auch seinen Gerist zu kümmern ?
also für Menschen, die eben auch mal froh wären, wenn wer anruft und fragt und wie geht es dir wirklich? Schönen Abend.
Das stimmt, es ist leider so, dass das schlimmer geworden ist. Dass sich die Menschen abschotten ( mit dem Anderen nicht viel Zeit verbringen wollen ). Aber dann heißt es, sich etwas einfallen zu lassen, wie man dennoch Freude haben kann. Versuchen sich nicht mehr so abhängig von Anderen in dieser Hinsicht zu machen. Oder aber was einfallen zu lassen, wo man welche trifft, die etwa so wie man selbst denkt und fühlt ( identisch gibt es aber nicht ).
ZB ein Buddh. Zentrum. Ich habe für so etwas keine Zeit, aber wenn du die Zeit hast, gehe doch mal zu so einem hin. Die gibt es in fast jeder großen Stadt.
Es wird sicher etwas geben, was du machen kannst, um andere Menschen zu treffen. Es gibt ja auch genug Chats im www. und Partnerbörsen um welche kennenzulernen- sich später auch real zu treffen.
Wenn du nicht genug Selbstbewusstsein hast dazu, so arbeite an diesem. Du schaffst das ! 
die nicht in eine gute Richtung gehen und ja der Buddhismus ist eine Religion, die Leid vermindern soll, aber da gibt es halt auch Fakten, die uns alle betreffen oder viele, die Leid schaffen, nicht in der Einbildung sondern im Realen.
"Der Dharma ist keine Religion, er ist eine Ausbildung des Geistes". So in etwa sagte es neulich ein spiritueller Lehrer. Falls du ihn dir mal anhören willst ( seine letzten vier Videos sind gut, ich mag ihn. Kann ihn mir aber auch nicht jeden Tag anhören. Es kommt darauf an, was ich gerade brauche, welche Tipps / Unterweisungen ) er heißt Yogi Horst Brumm ( musst du bei Youtube eingeben ). Aber seine älteren Videos sind nicht immer so hilfreich, fand ich.
Das versuche ich für mich, in dem ich mich auf mein Leben konzentriere.
Eben nicht. Du konzentrierst dich doch bisher viel mehr darauf, wie Andere mit den Veränderungen umgehen, hast uns hier damals sogar unterstellt wir wären gleichgültig. Du kuckst nicht wie du dir helfen kannst, oder du hast keine Kraft mehr dazu. Dann brauchst du Hilfe. Aber wenn du im Forum schreibst, wäre es gut, wenn du schreibst, was du brauchst, statt nur etwas über die politische Lage zu schreiben.
Das führt leider meist nur zu Streit. ( Finde das auch nicht gut, dass Andere sich schnell aufregen, weil man sagt, man findet einen bestimmten Politiker gut. Mit Vielen hier kann man nicht reden oder sollte man nicht über Politik reden, weil sie sind da sehr übergriffig, wollen einen zwingen ihre Einstellungen zu übernehmen. Das darf keiner. Auch du nicht. Ich war aber auch mal so. Heute ist mir Politik- also Wahlen, egal. Ich halte alles für Inszenierungen, habe mich darüber damals aber auch informiert. Ich bin eine Schwurblerin kann man sagen oder Verschw- Theoretikerin. ).

Aber ich finde es wichtig, auch die weltliche Komponente manchmal einzustreuen, weil die schieben viele Menschen von sich weg, indem sie vor neuen Realitäten flüchten, die sie aber sehr wohl auch betreffen.
Aber das ist doch deren Recht. Manchmal schreibst du darüber als Vorwurf (so kam es mir vor), ein anderes Mal aus Fürsorge- dann willst du uns nur darauf hinweisen, hinzucken was gerade weltpolitisch passiert. Das ist lieb von dir.
Aber einen Vorwurf sollte man anderen nicht machen, sich selbst erhöhen, wenn sie es anders machen ( nicht da hinkucken ). Das ist nicht so lieb.
Also du meinst, auch wenn es Manchen durch die Geist- Entfaltung gut geht, so sollten sie sich nicht darauf ausruhen und nicht die Weltpolitik aus den Augen verlieren ?
Ich sehe es so, man kann sich mit der beschäftigen, aber muss es nicht, denn wie gesagt, wenn etwas eintritt dass mich betrifft, werde ich es ja dann merken. Und ich bin eine Freundin von : Es steht noch nichst fest .
Wer weiß, und es muss nicht alles so schlimm kommen, aber wir alle können dazu beitragen, dass es nicht so schlimm kommt ( Krieg, Hungersnot ). Wenn wir an unseren Geistesgiften arbeiten, dann haben wir mehr Mitgefühl und so wird auch die Welt anders. 
Also ich bin froh, dass ich zumindest einiger Maßen gut informiert bin, in welche Richtung es geht, weil nochmal es betrifft auch mich und das merke ich tagtäglich bei Dingen, die früher kein Problem waren, jetzt aber immens schwierig geworden sind und auf diese Veränderungen sollte man eingestellt sein und nicht erst dann wann man sie braucht, wie eben ein sehr verändertes Gesundheitswesen.
Auch dich, ja, anscheinend ging es dir öfter besonders um dich- dass es dich betrifft. Es tut mir leid, dass es so schwierig für dich geworden ist. Ich kann dir nur empfehlen gut für dich ( auch deinen Geist zu sorgen ) um widerstandfähiger, vertrauensvoller in sich und in die Welt zu sein.
Herzliche Grüße
L.