Wie kann ich den mit dem Umgehen, dass ich viele Dinge in meinem Leben gemacht habe, die ich mir selbst nicht verzeihen kann? Das Thema ist belastend für mich, weil ich hier einfach keinen Frieden finde.
[...]
PS: Sollte jemand reagieren darauf, bitte nicht so einen Roman wie ich geschrieben habe, oft reichen wenig Worte um viel zu sagen.
Meine Kurzfassung
: Man muss Samsara ja erst einmal durchschauen, bevor man es richtig machen kann. Und bis dahin spielt man das Spiel des Lebens eben so, wie man es vom Umfeld, in dem man groß geworden ist, gelernt hat.
Lieber Tim, gerade durch den Tod meines Mannes ringe ich immer wieder mit mir, was ich alles "falsch" gemacht habe. Ich habe mich seit Jahren für achtsam gehalten und habe doch in den wichtigsten Momenten meines Lebens mit ihm zum Schluss "versagt".
Denke gerade an das Bild von dir und deinem Mann, das du vor Kurzem gepostet hast. Wenn der Fotograf mit einem einzigen Schnappschuss so viel Wärme einfangen kann, dann kannst du gar nicht viel falsch gemacht haben. 
Ich hoffe Niemand gibt mir den Ratschlag mir Hilfe zu holen
Gott behüte!
Das wäre ja komplette Zeit- und Energieverschwendung.
Gegen Unterstützung hast Du Dich, so scheint mir, komplett immunisiert. Anscheinend ist es Dir wichtig, etwas besonderes zu sein: Ein hoffnungsloser Fall.
Das kann ich problemlos akzeptieren.
Ich wünsche Dir alles Gute, jetzt und in Zukunft.
Liebe Grüße, Aravind.
Display More
Ist aber eine ziemlich normale Reaktion von Tim. Die Therapiebereitschaft nimmt mit der Anzahl der erfolglosen Therapieversuche stark ab.