Posts from Igor07 in thread „Alles zum Thema ERDUNG/Ausgleich“

Habe zwar schon ein Buch in einem richtig tollen Verlag veröffentlicht, doch er floppte total, niemensch wollte ihn lesen, die es taten waren laut Verlag aber begeistert.

Hi, spinakia, darf ich bitte fragen, worum es in deinem Buch geht? Und was erwartest du ausgerechnet in einem buddhistischen Forum? Wenn das zu privat klingt, kannst du es einfach ignorieren. LG.

spinakia ,

Wenn ich dich lese, und ich gehe davon aus, dass du eine sehr bekannte Person bist, kann es sein, dass du sehr hohe Ansprüche an dich selbst stellst? Ein Roman, dann eine Aufführung, viele Leute – du könntest dich leicht übernehmen. Dafür braucht man keinen Buddhismus.

Ich kenne eine sehr gute Methode aus meiner Heimat, und das ist kein Scherz. Man sollte mit nackten Füßen auf der Erde stehen und dann den ganzen Körper mit eiskaltem Wasser übergießen. Keine Angst mehr, kein Lampenfieber, und eine absolute innere Ruhe. Klar, lol, wenn man es im Winter bei etwa -30°C überlebt.

Klingt nicht besonders buddhistisch, aber es wirkt sehr gut!

Abschließend wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Erfolg. LG.

Ich bin Autorin und werde vielleicht im Oktober auf gröszerer Bühne lesen, es ist auch eine Grundsatzentscheidung zum Lesen vor anderen. Davor habe ich eine Riesenangst. Ich muss aus einem sicheren Kreis hinaus in einen sehr unsicheren. Was ich mir vor diesem Thread schon als Ideen aufgeschrieben hatte:

-schwere Schuhe tragen

-Lasea, Tavor oder Hopfentee

Hi, spinakia

was ich sagen wollte: Tavor ist ein sehr starkes Mittel (Benzodiazepin). Es macht sehr abhängig. Es in eine Reihe mit pflanzlichen Mitteln zu stellen, finde ich nicht passend. Wenn Reiseangst aufkommt, nimmt man es ein, aber dann würde man konditioniert, und man würde es auch meistens einnehmen, wenn die Angst schon weniger wäre. Einfach vorsichtiger sein, nur meine Meinung.

Alles Gute!