Posts from Monika in thread „Alles zum Thema ERDUNG/Ausgleich“

Dann wäre ja Erleuchtung eine ständiges ungeerdet-sein... vielleicht muss man mit dem Ungeerdetsein halt dann nur klarkommen und seine Tolleranz ...

Dieser Zustand ist genauso wenig dauerhaft wie starkes Verliebtsein. Was bleibt ist eine grundsätzlich andere Perspektive, eine andere Sicht auf das Leben, die Welt ...

Verblasst die Verliebtheit verwandelt sie sich im schönsten Fall in Liebe.

Insofern wirken sich beide positiv "geerdet" aus.

:heart: _()_

Das ist auch für mich sehr hilfreich, Mentus. Und das erdet mich auch.

Ich frage mich auch "wovor fürchte ich mich?". MIr wird dann sofort klar, dass ich sowieso sterbe - egal wann und wie. Natürlich möchte ich nicht leiden. Aber ich bin ja dem, was immer auch kommt, ausgeliefert. Und bisher fühlte ich mich immer geführt, sobald ich mich hingegeben habe.

_()_

Für mich ist Erdung, wenn ich mich aus dem "Himmel meiner Vorstellungen" herausholen muss, weil ich euphorisch bin, wie auch zum Beispiel das Verliebtsein.

Vor mehr ca. 35 Jahren "schwebte ich immer wieder in höheren Sphären". Das war sehr anstrengend. Und mir wurde empfohlen, schwere Nahrung wie Currywurst mit Pommes zu mir zu nehmen. Das half mir, mich zu erden - also wie mein Vater sagen würde "komm zu Dir". Vermutlich war ich schon als Kind ziemlich "durchgeknallt".

:lol: