Posts from spinakia in thread „Alles zum Thema ERDUNG/Ausgleich“

Lieber Igor07 ,

die Methode klingt ehrlich gesagt ziemlich gut für mich, danke. Was es nicht alles gibt. Ich bin nicht bekannt. Habe zwar schon ein Buch in einem richtig tollen Verlag veröffentlicht, doch er floppte total, niemensch wollte ihn lesen, die es taten waren laut Verlag aber begeistert.

Liebe Grüsze!

s.

Hallo Anna Panna-Sati,

danke für Deine Nachricht.

Leider funktionierte das Zitieren nur kurz und jetzt nicht mehr, ich antworte anders.

Dass Dir das Tavor Sicherheit schon gibt, ohne dass Du es nehmen musst, ist sehr praktisch und toll, denke ich. Dann hast Du einen besonderen - guten - Umgang damit gefunden. Ich hatte es vor Jahren mal bekommen, über einige Jahre auch, und sehr spärlich verwendet, ich wurde nie abhängig. Achtete aber auch aktiv darauf eben, das nicht zu werden.

Dass es Sicherheit nicht gibt auf der Welt, fällt mir auch gerade wie Schuppen von den Augen. Danke fürs öffnen des Blickes dafür. Dass mensch über die Akzeptanz dieser Unsicherheit in innere Ruhe gelangen kann, kann ich mir vorstellen. Bin verblüfft!

Danke!

Und es stimmt auch, den Druck macht mensch sich oft selbst. Ist mir auch so noch nicht klargeworden bisher. Heute traf das gut zu hier, ich hatte kürzlich einen Förderantrag für meinen nächsten Roman beim Land gestellt und einen Fehler entdeckt, wegen dem ich dem Verlag am Sonntag schrieb, und lange schrieb - eine dicke fette zugepackte Email, ob ich den Antrag zurückziehen soll und neu machen. N dann heute nur so, warte einfach ab, ist alles in Butter. Da fiel gleich einiges von mir ab, das ich mir selbst aufgeladen hatte jedoch!

Das mit dem Freiwilligen und dazu der wohlwollenden Haltung ist auch eine gute Idee, wie ich finde. Und, genau, mensch kann sich über die Aktionen auch freuen, das liegt meist sehr auszerhalb des Horizonts des mir in der Angst gerade denkbaren. Wenn ich dann merkte, mensch, das kann auch Spasz machen, wirkt das sicher lösend. Ich habe auch so ein bisschen soziale Ängste und gehe da aber von mir aus so ein bisschen draufzu, und bin hinterher immer ganz froh, dass mir niemensch den Kopf abgerissen hat und oft es sogar lustig war. Schön, dass Du so auch eine so starke Besserung in Deiner Arztphobie erfährst. Ich finde auch, wenn mensch da gerade wieder was geschafft hat - abspeichern und das nächste Mal vor Augen rufen ...

Dass es sich auf der Bühne so anfühlen könnte, wie als läse ich meinen Lieben vor ist ein schöner Gedanke.

Das Video kannte ich nicht, ist cool!

Liebe Grüsze, spinakia

An Rigpa, danke, aber ich halte Homöopathie für Humbug. Igor07, danke, Du hast schon recht. Es ist so, für mich passt es, es auf eine Stufe zu stellen, das ist aber nicht besonders gut, glaube ich, und für andere hoffentlich dann eben nicht passend. Ich hatte es ja hier aufgeschrieben als Ideen aus meinem Notizbuch, das stimmt auch weiterhin, aber ich fächere hier gerne noch auf, nicht nachmachen, bitte quasi. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass pflanzliche Mittel auch Wirkungen und Nebenwirkungen haben können, wie Chemie. Aber in meiner Aufreihung passte es nicht so, denke ich auch.

Tai, ja, also das hier steht noch drin:

-Komfortzone in kleinen Schriten verlassen, nicht so, dass sie nicht hinterherkommt, ich kann auch einen Schritt zurückgehen, bringt mich zum nächsten Stichpunkt:

-mir klarmachen, dass ich nur tue, was ich will

-auf die Welt mit offenen Armen zugehen

-think positive!

-wissen, dass ich das Lesen oder etwas wovor ich Angst habe, kann (wenn ich es denn kann), ich muss also nicht aufgeregt sein

-mich von dem Angstkram befreien, aufatmen danach

-in dem, wovor ich Angst habe, das Leben sehen, ein mögliches Aufleben

-wenn ich Komfortzone verlasse, kann sie gröszer werden

-es muss nicht Spasz machen, sondern kann einfach Arbeit sein

-üben im Kleinen, wovor ich Angst habe

Danke euch!

Hallo,

das Thema ist zur Zeit auch meines, denke ich. Ich habe mir ein paar im Thread genannte Methoden wie drauszen barfusz gehen und auf Gott vertrauen in ein Notizbuch abgeschrieben. Bei mir hängt es mit Ängsten zusammen. Ich bin Autorin und werde vielleicht im Oktober auf gröszerer Bühne lesen, es ist auch eine Grundsatzentscheidung zum Lesen vor anderen. Davor habe ich eine Riesenangst. Ich muss aus einem sicheren Kreis hinaus in einen sehr unsicheren. Was ich mir vor diesem Thread schon als Ideen aufgeschrieben hatte:

-schwere Schuhe tragen

-Lasea, Tavor oder Hopfentee

Ich habe noch eine Reihe mehr Ideen, doch geht es da eher spezieller als um nur erden um Ängste eben. Wenn das gewollt ist, kann ich meine ersten eigenen Gedanken dazu hier gern noch aufschreiben.

Danke für den Thread! Kommt gerade richtig gut bei mir!

lG.