Posts from Numisatojama in thread „OT: Queeres ertragen“

Solange der Beobachter beobachtet ist Ego eingeschaltet sagte meine LehrerIn einst.

Doch ohne Haut, Harre ,Knochen,Blut und Speichel ist da nix, sagte sie außerdem.

Da sind wir wieder.

Im Manifest von Ansichten und Meinungen wie ein Aussen zu sein hat damit sich Ego verbunden und wohl fühlt, gell.

Federn, Verstossen und Vergasen wollen haben es offensichtlich bis heute nicht geschafft sich glücklicher zu fühlen.

Wie fühlt sich Ego nun in Abgrenzung an?

Ich lese hier Texte die man mir schon in den Siebzigern um die Ohren haute.

Alles beim alten könnte man meinen.

Doch wie erklärt das Dhamma?

In Metta🙏

Eine Arbeit mit Menschen kann sehr hilfreich sein seine Sichtweise zu erweitern.

So erinnere ich keinen queeren Menschen mit körperlichen oder geistigem Handycap der Gedanken äußerte über Menschen ohne Handycap.

Es schließt sicherlich nicht aus das diese dennoch gedacht wurden.

Bedingung für unvollendetes/

‚vollendetes Karma‘ in der bedingten Entstehung greift ursächlich.

Manchmal hatte ich den persönlichen Eindruck das Menschen mit Handycap sehr viel weiter in ihrer Bewusstseinsentwicklung waren als ohne.

Doch das ist evtl.auch nur eine verblendete Ansicht oder eben ähnlich dem Elefantenführer gleich.(Der dem Buddha fragte weshalb die Arbeit mit Elefanten sehr viel leichter sei.)

Lehrreich empfindet sich die Arbeit mit all ihren wunderbaren Erfahrungen, in der Verbundenheit mit allem.

Praxis eben.Praxis die vielen fehlen könnte.

Jeder Mensch, steht sogar im weltlichen Grundgesetzt, hat die gleichen Rechte.

Es ist also geklärt.

Weltlich und natürlich in der Dharmaterminologie des Buddha.

In Metta🙏