Posts from Hue32 in thread „OT: Queeres ertragen“

Ich empfinde allein schon diesen text als verwirrend und ich beschäftige mich auch nicht weiter mit dem Thema.

Wenn die Mehrheit hier allerdings, alles richtig macht und diese der Maßstab ist, dann machen wir (buddhisten) wohl alles falsch.

Man muss nicht mögen oder befürworten, sondern wohl akzeptieren, was anderen nicht schadet.

Man muss wohl andere Meinungen aushalten und ist dazu gezwungen, Toleranz zu üben, auch wenn man Dinge komplett anders sieht.

Das ist eine Grundlage für Zivilisation.

Ich bin zur Hälfte deiner Meinung, war früher bei der AfD, bin jetzt dagegen.

Bin für die Unterstützung der Ukraine mit Waffen und für pro Palästina.

Queere Menschen stören mich nicht, Transgender-Personen kann ich allerdings nicht verstehen, und lange galten diese Menschen als krank.

Darüber maße ich mir allerdings kein Urteil an.

Ich bin für eine einheitliche Gesellschaft, wo wir soweit möglich die gleiche Meinung haben. Einfach aus dem Grund, damit das Zusammenleben harmonisch ist. Widerspricht dies der Vorstellung einer Multikulti-Gesellschaft?

Ich weiß es nicht.

Verbrennungsmotoren sind mir egal, ich denke, es gibt Wichtigeres als sich darüber parlamentarisch zu streiten.

Keine Wahl ist am Ende auch eine Wahl, die akzeptiert werden sollte.

Mir macht eher Sorgen, dass sich eine Gesellschaft etabliert, in dem jemand nicht mehr sagen kann, dass er oder sie mit queeren Menschen oder anderen Gruppen, Milieus nichts anfangen kann, ohne sogleich moralisch verdächtig zu werden. Und eigentlich müsste ich jetzt sagen: Ich habe nichts gegen queere Menschen (was auch den Tatsachen entspricht - mir ist es komplett egal), um nicht in den Verdacht zu kommen, moralisch nicht integer zu sein. Ebenso muss ich klarmachen, dass ich für die Unterstützung der Ukraine mit Waffen, für eine multikulturelle Gesellschaft, gegen die AfD, für Israel, gegen Verbrennermotoren, kurz für das bin, was die links-grüne Moral- und Mehrheitsgesellschaft erwartet, um nicht als verdächtig (Rechtsradikal? Querdenker? Putinversteher? Antisemit? Homophob?) zu gelten.

Glücklicherweise, muss ich schon fast sagen, bin ich von meinem Wesen und Denken her weitgehend links-grün. Wäre ich es aber nicht, so hätte ich einige Probleme in meinem Umfeld, wahrscheinlich auch darüber hinaus. Und das ist nicht in Ordnung. Man muss doch Leute aushalten, die andere Weltsichten und Wertmaßstäbe haben, ohne sie gleich zu verurteilen oder auszugrenzen, zumindest, solange sie friedlich sind und niemanden verletzen. Meinungsvielfalt! Sonst wird die Luft irgendwann sehr stickig... so gesund sie auch riechen mag.