Mit Anfang 20 war ich mal total verliebt in einen Mann aus Südtirol, ein Holzschnitzer mit einem für mich damals unglaublich umfangreichen geistigen Gut. Ich fand ihn in keinster Weise unattraktiv , jedoch waren wir heimatlich weit getrennt und mein Beruf ging wohl aufgrund elterlichen Prägung noch vor. Heute würde ich die Beziehung wirklich als totale geistige Liebe einstufen, was passiert wäre, wenn wir zum Beispiel im gleichen Ort gewohnt hätten, keine Ahnung. Diese Liebe ist doch dann bedingungslos , was soll man dann am Körper urteilen oder an der Moral?
Posts from Schneelöwin in thread „Missbrauch in einem Hamburger Karma Kagyü-Zentrum“
-
-
Wenn sich mir eine junge Frau zu sehr nähert, ist mein erster Gedanke "was will die denn WIRKLICH von mir, etwa mein Bestes - mein bisschen Geld ?"
Welch ein unschönes Dogma, Jo. Ich fühlte mich als junge Frau eher zu älteren Männern hingezogen, weil sie schon "tiefer" und ausgeglichener in ihren Gedanken waren. Geld und ihr "Bestes" was immer dies auch se
i, interessierte mich nie, nur ihre Worte.
Ein deutscher Star-Scheidungsanwalt zitierte mal im Feuilleton der FAZ einen häufig geäusserten Satz von älteren Herren, die nach der Scheidung eine deutlich jüngere Frau geheiratet hatten:
"Bei mein ersten Frau war ich der König, bei meiner zweiten bin ich der Bettler und der Knecht"
Das kann man durchaus auch bei älteren Frauen erleben
-
Du kannst nicht einfach dünn gesäte Gruppen mit besonderer gemeinschaftlicher Färbung gleichsetzen mit Institutionen, deren Mitglieder zu Tausenden vorkommen: Schulen, Sportvereine, Chöre und andere. Das ist unverhältnismäßig und ist eine Verzerrung der Darstellung, somit führt dies zu einer Verzerrung der Wahrnehmung.
Es geht wohl auch eher nicht um die Vielzahl der Opfer, sondern darum dass etwas zum Schutz "vorher" getätigt wird.
Und dies ist leider nicht so einfach, wie ich gerade in unserem Verein erfahre, in dem weibliche Mitglieder gerne einen einzigen Damen-Tag wöchentlich in der Sauna wünschen, weil es dort wohl auch zu einigen Vorkommnissen gekommen ist und dieses bei der Mitgliederversammlung nicht durchgesetzt werden konnte, da komplett alle Herren dagegen stimmten. Ich kann das garnicht glauben, dass so wenig Respekt zum Schutz oder manche mögen es halt auch nicht gemischt, dem Gegenüber gebracht wird. Deswegen nehme ich hier gerade andere Reaktionen in Form von Toleranz und Verständnis wahr.
Und Missbrauch nun auf irgendwelche "Mengen" zu beschränken, wie beschämend.