Beiträge von Benkei im Thema „ein schmutziges infiziertes Stofftuch“

    Namaste!


    Hallo Easyguard,


    bist Du praktizierendes Mitglieder der SGI, ich sag mal "mit allem drum und dran"?
    (Die Frage ist keineswegs provokativ gemeint - entschuldige wenn es vielleicht diesen Anschein erweckt!)


    Ich frage, weil es sehr bereichernd wäre, hier zu diesen Themen jemanden zu hören, der das ganze "von der anderen Seite aus", bzw. von "innen raus" informativ beleuchten kann, ohne sich gleich in die Verteidiger-Rolle einzufinden.


    Die meisten anderen Nichiren-Buddhisten hier [so man sie denn so nenen möchte] sind ja eher "unabhängig Praktizierende".


    < gasshô >


    Benkei

    Namaste!


    Das ist ein äußerst interessanter und wichtiger Punkt!


    Kennt man bei der Nichiren Shoshu oder bei der Soka Gakkai Anhänger, denen man zugesteht, bereits zu Lebzeiten die Verwirklichung (Erleuchtung, Erwachen, Nirvana, Buddhaschaft, oder wie auch immer) erlangt zu haben?


    Wenn ja, wer war/ist das zum Beispiel?


    Zum besseren Verständnis:
    ich denke hier vergleichsweise an die in Tibet verehrten Meister der Vergangenheit und der Gegenwart (Tulkus), aber auch an Zen-Meister denen eine Erleuchtungserfahrung bescheinigt wird (z. B. Zen-Patriarchen).


    < gasshô >


    Benkei