Posts from yen in thread „Warum all diese Gewalt in den Geschichten des ZEN?“

    Einer fragte:
    -Verkaufen Sie mir ein Metter Wasser !? aber bitte nur welche Sorte wenn es Durst löscht !
    -Das gibts nicht hier!
    -Dann ein Decimetter Wasser!?
    -Das gibts auch nicht!
    -Ich habe ja nur Spaß gemacht, verstehen Si kein Spaß? jetzt verkaufen sie mir doch ein Lichtjahr Wasser, schnell ich habe Durst!
    -Achso! das gibts auch nicht hier!
    -Naja..., habe ich schon gesagt, das war nur Spaß, jetzt möchte ich ein Kilowatt Wasser, stimmt? aber schnell ich halte nicht mehr durch!


    ...und soweiter und sofort!
    ----------------------------------------------------
    lieber Bel, ich würde lieber gern dafür entschuldigen wie Du es gesagt hast, und gerne mich so betrachte dass ich hier an falsche Ort stehe...
    Hier ist meine letzte Wort zu diesem Thema:


    "Es gibt nur eine falsche Sicht, der Glaube, meine Sicht ist die einzige richtige" ( von Nagarjuna )


    Im Dharma :idea:
    LG
    Yen

    Schätzenswerte Freunde!
    ...falls unter uns, welche die Worte des großen Zen-Meisters noch nicht vergißt? oder noch nicht verlernt?(ein Hochachtung von mir!!!).


    Sonst wiederhole ich gern noch mals, wie einst die großen Patriarchen Zen Meisters uns "hinter den Ohren eingraviert" haben:"...Ein einzige Goldstaubkörnchen, ganz egal wie wertvoll dieser erscheint sein mag, aber sobald diese in den Augen landet, tut es sehr sehr weh, ab gesehen ein Handvoll davon...".


    Ja, es tut also schon weh, wie ich in den vorigen, kurzen Beitrag angedeutet haben muß, es tut jetzt noch meh weh, wenn ich ehrliche Worte ("......") noch sagen muß, (nicht, weil ich nicht sagen kann sondern es tut mir so Leid wie ich eureren Ohren mit ehrliche Worte doch weh zufügt...,das mache ich nicht, ebenfalls nicht hier!).


    Bis keine mehr von den Nach-Fragen der Art ( nach meinem letzten "Antwort") erscheint, werde ich unsere Freund "Buddhist 77a" gestatten, meine "privat Nachricht" von mir an ihn richtet, weiter unter "privat Nachricht" weiterzuleiten, an "den richtigen", "jemand, der es auch bedarft". ( aber bitte, nur wenn er, (oder sie?) diese auch für sinnvoll hält bzw. zustimmt).


    Im Dharma
    LG
    Yen

    Allein Die Frage "Warum all diese Gewalt in den Geschichten des Zen?" und all die bisherigen Antworten darauf redet für sich selbst und widerspiegelt ein bitterer aber realer, bittere Realität: Wie hier zulande, was man sich unter Zen versteht, abgesehen davon noch übt.


    Trotzdem ein Hoch Achtung für die Fragesteller!


    "übrigens, versteh ich auch nichts! :idea:


    LG
    Yen