Beiträge von al-Nuri im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Wörterbücher sind durchaus manchmal nützlich. Nur nicht wieder dieses Frau-Mann-Dingens. Da steh ich ganz zwischen. Deshalb kann ich mir so Zuschreibungen nicht s anfangen. Und sag bloß, Du kannst nicht auch, wenn Dir danach ist, mal so richtig loslegen. Weiß ich doch. Und freu mich. Ein bischen bedenkt mir, daß du mich so seltsam einordenst. Konnte wohl nie helfen ? Kam immer nur als Geschwätz daher ? Wenn du wüsstest wie wenig ich normalerweise wirklich sage, im Alltag.


    Übrigens geht der Satz nach Kerkeling noch weiter : Ein Mann ein Wort. Eine Frau ein Wörtebuch. Ein Schwuler eine Enzyklopdie.


    :P

    Das stimmt doch gar nicht mit dem Rumgeeier. Ein komischer Weg war das bisher. Vielleicht auch ein bischen Weisheitserlösung drin. Aber es kommt schon echt auf die Lehrer an, muss ich mal sagen. Aber nicht nur. Jedenfalls warst du mir ein richtig guter Lehrer, hab vieles von deinen Sachen ausgedruckt, aber es war nicht nötig sie mehr als zweimal zu lesen, was ich bemerkenswert finde. Das hat einfach So gefunkt. Ich bin viel bei den Mahamudras und möchte die deswegen verstehen, auch damit sie mir nicht so misstrauen, aber nicht weil ich die Linie gewechselt hätte. Ich bin seit 10 jahren ehrenamtlich da, aber ich hab nur dreimal mitpraktiziert. Es ist klar, daß sie nicht so recht mit mir anzufangen wissen. Die Thera mag ich wegen ihrem Pflichbewusstein. Mir ist vieles über die Gelübde klargeworden und die Sutren, die waren und sind doch eigentlich auch im Zen in der Ausbildung, wenn man traditionelle Texte liest, ist das ganz klar. Das gibt schon Tiefe. Und das mangelt dem westlichen Zen. Die Leute sind mir oft zu säkular und zu kurzsichtig. Ich hab ne Zentrale und wander mal da mal dort, kehr aber immer zurück. Man muss ein bischen aufpassen, ein Numen lassen. Das Konzeptuelle darf einen nicht einfangen. Und ich finde, das ist schon ne Kunst. Ich kann nur sagen, daß es sehr bereichernd ist die anderen Traditionen zu berühren und gleichzeitig den Pol zu bewahren. Das beschränkt sich doch nicht auf BL.

    "Die drei Pfeiler des Zen". Aller zehn Jahre. Eine Offenbahrung ohne Worte, trotzdem es Seitenstark ist. Ich will und werde nichts "artfremdes" mehr aufnehmen. Ich lese immer dieselben Sachen, jahrein, jahraus, immer neu. Ich höre manchmal "artfremde" Sache und nicke ( im Vergleich ) , aber wenn es an die Praxis geht, dann bleibe ich treu.