Beiträge von Netsrot im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    naja erst mal ,ist es ja Kommentarliteratur, also nicht auf seinem Mist gewachsen . Und ich frage mich dann schon in wie weit ist Sogyal Rinpoche dann identisch . Es ist dann für mich ein komischer Beigeschmack beim lesen dieser Literatur. Das ist dann so bei mir. Ist das was er da schreibt eigene Erfahrung ?

    meinst du das Buch von Sogyal Rinpoche oder das Original. Ich habe es vor langer Zeit gelesen und mich aber vor kurzen mental davon distanziert nach den Missbrauchsvowürfen gegen ihn. Es ist immer Schade wenn man von idealen so enttäuscht wird.

    Kein Buch ,aber ein Gedicht von Gottfried Benn ist mir aufgefallen. Ich find es sehr enorm . Alle vier Wahrheiten sind darin enthalten. Gottfried Benn ein deutscher Dichter, Arzt, Essayist


    Durch so viel Formen geschritten,

    durch Ich und Wir und Du,

    doch alles blieb erlitten

    durch die ewige Frage: wozu?


    Das ist eine Kinderfrage.

    Dir wurde erst spät bewusst,

    es gibt nur eines: ertrage

    - ob Sinn, ob Sucht, ob Sage -

    dein fernbestimmtes: Du musst.


    Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere,

    was alles erblühte, verblich,

    es gibt nur zwei Dinge: die Leere

    und das gezeichnete Ich.