Beiträge von Max im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Ich lese gerade - mehr oder weniger - "Sit down and shut up" von Brad Warner und "Das Herz von Buddhas Lehre" von Thich Nhat Hanh. Letzteres besitze ich schon seit einem halben Jahr, habe es aber jetzt erst wieder angefangen. "Sit down and shut up" gefällt mir wie "Hardcore Zen" sehr gut, es ist angenehm, Zen mal weniger spirituell zu erleben. Abseits vom Buddhismus lese ich "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett. Das lese ich zum zweiten Mal, nachdem ich jegliche Erinnerung daran verloren habe und bald "Das Licht der Fantasie" lesen möchte. :)

    Ich lese gerade "Ungeduld des Herzens" von Stefan Zweig und "7 Jahre in Tibet" von Heinrich Harrer. "Ungeduld des Herzens" gefällt mir extrem gut, ich mag Stefan Zweigs Schreibstil einfach, schon die "Schachnovelle" war grandios. Und "7 Jahre in Tibet" finde ich auch klasse, das lese ich im Moment primär. Ich frage mich, ob das vielleicht auch ein Grund ist, warum hier so viele tibetische Zentren sind? Auf jeden Fall erfährt man viel über das Land und die Leute, ist nur ein starker Kontrast zu dem höheren Sprachniveau von Stefan Zweig. Aber mei, seine Passion war halt das Bergsteigen. :D