Beiträge von Horin im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Die Linie, die Willigis Jäger damals ins Leben gerufen hat, ist durch seine Biografie und Tätigkeit sehr christlich geprägt. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man in diesem Zusammenhang Zen verstehen will. Es hat nicht viel mit dem klassisch-traditionellen Zen zu tun und dies wird soweit ich weiss auch am Benediktushof so kommuniziert. Ich denke, die Essenz die gelehrt wird, steht nicht im Widerspruch zur christlichen Mystik, dager gibt und gab es immer diese Hybride a la Lassalle und co.. mag etwas befremdlich sein, wenn man sich im Buddhismus verwurzelt fühlt:-)

    Helmut, kannst du das empfehlen? Habe von Muho ein Tropfen kehrt ins Meer zurück und Futter für Pferd und Esel gelesen, letzteres fand ich sehr gut

    Muhohttps://www.piper.de/buecher/das-meer-weist-keinen-fluss-zurueck-isbn-978-3-8270-1380-4