Beiträge von drosterman im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    void:
    drosterman:

    Ich stehe solchen Threads zwar skeptisch gegenüber, aber so kann ich besser prokrastinieren.


    Nur zur Erinnerung. Die Rubrik heißt "buddhistische Bücher" und es geht nicht um Bücher die man zur Unterhaltung, gegen die Langeweile oder zur Prokrastination liest.


    Sorry, das war mein Fehler. Ich habe nur den Threadtitel gelesen und den Rubriktitel überlesen... Schade, dass es keine Editierfunktion für Beiträge gibt.


    Buddhistisches Buch, was ich definitiv noch nicht beendet habe:
    The Middle Length Discourses of the Buddha, A Translation of the Majjhima Nikaya, Translated by Bhikkhu Nanamoli and Bhikkhu Bodhi.


    Wurde sicher vom Inhalt her schon genannt, aber vielleicht nicht diese spezifische Ausgabe.

    Ich stehe solchen Threads zwar skeptisch gegenüber, aber so kann ich besser prokrastinieren... Ich hab immer mehrere Bücher gleichzeitig am Start.. wenn das eine langweilig wird kann ich zum anderen switchen :D


    1. Matt Haig: How to Stop Time (guter Zeitvertreib für Zugfahrten)
    2. Alexander Gauland: Anleitung zum Konservativsein
    3. Aleksandar Janjik: Lebensraum Universum - Einführung in die Exoökologie (zufällig in irgendeinem Bücherladen aufgegriffen... erstaunlich, dass der Autor noch Student(!) ist)
    4. Noberto Bobbio - Democracy and Dictatorship (darauf bin ich gestoßen, weil ich mich für das Konzept der revolutionären Diktatur interessiert hatte)


    Das ist wohl etwa alles was ich noch nicht beendet habe aktuell.