Beiträge von Phoenix im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Noch mal ein Nachtrag zu meinen Problem über Ajahn Textstück über Flugzeugabstürze.


    Ich finde hier seinen Stil nach wie vor unpassend . Der Abschuß des Fluges MH 17 hat viel Leid verursacht, und hätte man die Vorfälle damals nicht nur genau untersucht sondern auch Konsequenzen daraus gezogen. hätte damit sehr viel Leid vermieden werden können.

    Denn er war genau die Vorgeschichte zu dem ,was die Menschen in der Ukraine aktuell erleben müssen.


    Ich finde das komischer Humor an der falschen Stelle etwas sehr Destruktives ist. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.


    _()__()__()_

    Etwas schwarzer Humor ist ja schon manchmal nicht verkehrt, und Monty Pythons Golgatha Szene ja ein echter Klassiker.


    Ich bleibe trotzdem dabei, das man da schon damit aufpassen muß was man wo sagt.


    Und den Text über den Flugzeugabsturz fand ich so einfach daneben,gerade vor dem Hintergrund des Ukraine Kriegs.


    _()__()__()_

    Ich wusste garnicht das, vielleicht, erschreckende Wirklichkeit irgendwas mit schwarzem Humor zu tun hat.

    Les es mal ohne da in deinem Hirn einen Witz davon zu machen.

    Hmm, ich hatte den Text ein paar mal gelesen und dann festgestellt, das da irgenwas für mich nicht paßt.

    Irgendwie fand ich es nicht wirklich witzig und den didaktischen Tiefsinn habe ich auch nicht erkannt..

    So in etwa war mein Post gemeint.


    _()_

    Ein bischen schwarzer Humor ist ja manchmal ganz hilfreich, allzu wörtlich sollte man diesen Text hier aber sicher nicht nehmen.

    Für die Hinterbliebenen von solchen "Unglücksflügen" sieht das Leben hinterher nämlich nicht wirklich ganz so entspannt aus wie hier dargestellt.:roll:

    Ich hab im Urlaub die neue Buddhismus heute gelesen. Stehen wieder viele kluge Sachen drinnen ,besonders interessant fand ich aber den Bericht von Tsültrim Namgyal "im Dienste zweier Karmapas".


    Was dieser immer freundlich lächelnde Mönch für eine Geschichte zu erzählen hat, hat mich jedenfalls ziemlich überrascht und auch sehr beeindruckt.


    Absolut lesenswert!


    (Buddhismus Heute) Artikel ist noch nicht verlinkt.


    :vajra: