Beiträge von Donner im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    jemand aus dem Forum war so freundlich und hat mir folgendes Buch zukommen lassen:


    Sogar der Gute wird erlöst um wieviel mehr der Böse


    Es ist kein Wälzer, aber mehr Wissenswertes hätte man schwer auf so eine Seitenzahl bringen können


    Also ich bin noch nicht durch

    ab Montag haben die Geschäfte wieder offen


    ich habe geplant eins der Bücher zu kaufen vom Author mit Titeln wie:


    Selbst der Gute wird erlöst. Wieviel mehr der Böse?


    Muss nochmal recherchieren wie der Name lautet

    37900642zw.jpg

    Das Buch liest sich wie ein Abenteuer Roman aber der Titel des Buchs entstammt der Frage:*jetzt hab ich Quatsch geschrieben und musste es löschen* Der Titel entspringt einem Märchen und ist keine Anspielung auf eine erlangte Erleuchtung, leider

    ich bin nicht mit fernöstlichen themen aufgewachsen außer martial arts. mir fällt es schwer das fernöstliche 100% für mich anzunehmen auch wenn das interesse groß ist, aber es entstehen dann innere barrieren


    als nächstes will ich ein buch von Eckart Tolle lesen, toll dass es echt klasse videos von dem auf youtube gibt. Wenn man Eckart Tolle so zuhört klingt alles so einfach. Das mag ich auch an Hawkins Buch. Es ist gut dass es möglich ist sich mal leicht zu fühlen, mal abgesehen vom meditativen zustand.


    ich bin natürlich froh, wenn sich ein glaubens system herauskristallisiert für mich so allmählich.


    mein hauptproblem war, dass ich durch die psychosen so verwirrt war. denn ich dachte irgendwie ich säße ja direkt an der quelle der spiritualität. aber dem ist nicht unbedingt so. es sind erfahrungen wie alle anderen auch, wenn auch extremer vielleicht


    also ich will gar nicht rebellieren, wenn meine buchtitel keinen fernöstlichen namen tragen zur zeit, aber ich habe einfach den bedarf gerade da. ich werde auch wieder buddha und palikanon lesen.


    Lg

    Wie gesagt Monika, es ist selten dass Spiritualität keine Kopfschmerzen bei mir auslöst. Hawkins zitiert in der Mitte vom Buch oft den Buddha der sagte man soll keinen Kopf über den eigenen stellen

    ich habe gerade auf youtube eine art rezension zu dem allsehenden auge gesehen von david r hawkins


    und es stimmt wirklich dass durch das lesen das bewusstsein gehoben werden kann


    er hat eine recht komplexe skala geschaffen. irgendwo bei 600 beginnt liebe als verwirklicht auch das gottesverständis ist nicht mehr ablehnend, inspierend oder gnädig sondern bei ultimativ bei allumfassend. bei dem höchstwert ist das gottesverständnis irgendwo bei SELBST


    er erklärt auch dass es einen unterschied von ICH also EGO und SELBST gibt und wo der liegt in etwa liegt


    ich schreibe das nur weil jemand in einem anderen thread zu dem thema sagte dass gottesglaube und buddhismus sich gegenseitig ausschließen. aber in dem kontext tut es das glücklicherweise nicht.

    da ich mich noch intensiv mit der frage beschäftige ob es einen gott gibt und auch wie sehr lese ich zur zeit david r hawkins - das allsehende Auge


    ich habe mich in meiner psychose intensiv mit dem thema kontrolle auseinander setzen müssen. man muss erstmal zur einsicht gelangen, dass egal wie mächtig eine psychose ist, sie eine verwirrung darstellt. wie gesagt man kann in einer psychose viel über das eigene geistige und psychische potential erfahren. deswegen war ich auch lange verwirrt und habe mich gefragt bin ich als jemand in einer psychose nicht der wahrheit am nächsten?


    wie gesagt man kann viel über potentiale lernen weil eine psychose am ehesten vergleichbar ist mit jemandem bei dem die grenzen von wach sein und träumen verwischen


    und träumen ist ja eigentlich nicht krank sondern eine fähigkeit


    aber nochmal zurück zum thema kontrolle, gott und buddhismus. in einem gemäßigten geistigen zustand wird man die erfahrung eventuell gar nicht erst machen, dass die eigene macht nicht ausreicht.


    der unterschied zwischen macht und kraft ist ein sehr wichtiges thema und ein spirituell fortgeschrittener mensch denkt in ebenen der kraft und nicht mehr der macht.


    ich bin gerade sehr zufrieden mit dem text und hoffe er ist auch für die administatrion annehmbar.