Beiträge von Ramakian im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Aktuell angefangen habe ich auf dem Kindle "Als ich verlor, was ich niemals war: Wie der Buddhismus mein Leben verändert hat" von Matthias Dhammavaro Jordan.

    Ich kann allerdings noch nicht wirklich etwas dazu sagen, bin aber gespannt.

    Helmuth Hacker der Heilsweg des Erwachten

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Neben "Morgenröte und heller Tag" und "In den Worten des Buddha" ein drittes Werk, dass einen guten Zugang zu (Teilen der) ursprünglichen Schriften schafft.

    Ich lese gerade mit viel Freude darin

    Aktuell "Food for the Heart" welches Lehrreden des ehrwürdigen Ajahn Chah enthält.

    Ich finde er hatte eine großartig direkte Art die Lehre weiterzugeben.


    Und in manchen Situationen fühle ich mich auch ein wenig ertappt und habe viel Möglichkeit zur Selbstreflektion. Beispielsweise wenn es darum geht sich so viel wie nur möglich anlesen zu wollen, aber dabei ein wenig zu vergessen den Weg auch selbst zu gehen. Das Versinken in Theorie ist nämlich meine übliche Art zu lernen. :)