Beiträge von NightCat im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    "Vom Schatten zum Licht", welches eine gut geschriebene (wie gut geschriebene Kurzgeschichten als Kapitel) Geschichte des Abendlandes und der Abenteuer Jesus darstellt.

    Dabei ist mir unter anderem auch aufgefallen, wie unfassbar barbarisch, brutal, sadistisch und blutvergiessend dieser Planet vor 2000 Jahren war im Alltag.


    Vom Schatten zum Licht (Taschenbuch) | Originaltitel | Ellen White | Advent-Verlag Lüneburg


    Wenn man es historisch betrachtet, in welchem ethischen Zustand dieser Planet hier vor 2000 Jahren war, und wie weit wir trotzdem gekommen sind, frage ich mich natürlich neugierig wie die Erde im Jahr 4000 aussehen wird.

    Wird sich alles zu einer ultimativen Utopie entwickeln mit Elon Musks futuristischen Sci-Fi-Technik Ideen und denen anderer Visionäre so nach Schweden Österreich Holland Finland Skandinavien Vorbild, wo jedes Grundbedürfnisse bedingungslos abgedeckt werden und niemand in Angst leben muss und mit Frieden und Nächstenliebe - oder wird sich alles zu einer barbarischen Endzeit mit Überleben für die Härtesten und Brutalsten wandeln auf der Erde in den kommenden Jahrhunderten (vielleicht durch Naturkatastrophen oder gravierende Änderungen des Klimas oder sonstwas) so wie das früher zehntausende Jahre lang war, eigentlich von Anbeginn an der Menschheitsgeschichte?


    Wer weiss....