Posts from Hingabe in thread „Welches Buch lest ihr gerade?“

Nun ja, wenn es gestattet ist, weise ich auf eine Alternative hin: Hier sind Zen- und andere buddhistische Geschichten drin, gespickt mit Alltagssituationen ("Jeder ist ein Buddha").

Günstiger wird es noch mit diesem Kindle-Ebook "Leben aus der Poesie des Zen" vom gleichen Autor. Wer Lösungssätze zu Kôan für den Alltag interpretiert haben möchte, findet hier Beispiele.

Oh danke auch Dir. :hug: Diese beiden Bücher hören sich spannend / wertvoll an. Nun habe ich drei Bücher, welche ich mir kaufen werde wenn ich mal wieder Bücher kaufen möchte. Das dritte wäre " Die Reise nach Westen ".

Leonie ich konnte das Buch an amazon zurück geben. Besser gesagt mir wird der Betrag erstattet oder wurde schon. :) Da bin ich sehr froh drüber. Ich weiß nun, dass man den sehr guten Bewertungen nicht blind glauben darf / nicht trauen darf. Erstmal prüfen, am besten wenn man die 1 - Stern liest oder halt nachforschen, wer der/ die Verkäufer/ in ist.

LG

Nur falls jemand neu hier liest :

Es geht um das Buch " 77 Buddhistische Geschichten die deine Denkweise verändern werden " . Das Buch ist ein totaler Reinfall - es ist reine Abzocke von dem Verlag.

Und Julia Lantelme ist Geschäftsführerin der Muthu GmbH, die eine publisher Platform betreibt - mybookhub.

Da hat dann die geheimsnisvolle Singalesin ihre "Bücher" zusammenkopiert.

Also du hattest es gestern schon richtig erkannt. Es wurde alles billig zusammengeklaut oder kopiert von der Autorin ( Du meinst nicht die Julia Lantelme ? Doch du meinst sie. Aber hätte ja auch eine Mitarbeiterin sein können. ) hat die Geschichten verändert, dh. mit ihrer eigenen Sprache wiedergegeben. Sie hätte sie besser wieder geben können. Wie die 1- Sterne Rezenzionen schon meinten, es ist billig geschrieben, kein Lerneffekt, kein Nachdenkeffekt.

Da fand ich eine Aufzählung, die sich erst nach tieferer Betrachtung als ein alter Einkaufszettel entpuppte. :lol:

Wie war das eigentlich gemeint ? :grinsen:

sehe ich mir die 1-Stern-Rezensionen an, die mir dann einen genaueren Eindruck ermöglichen.

Für 14,95 € ist ein ziemlicher Fehlkauf. Für eine Sammlung aus dem Internet ohne Angaben von Quellen ist das nichts anderes als Abzocke.

Tatsächlich lag es nicht an meinem verblendeten Geist, dass mir der tiefere Sinn der Geschichten nicht klar wurde, sie sind einfach so billig getextet worden, sehr schlecht wiedergegeben. Hätte nie gedacht, dass man so etwas verkaufen darf. :grinsen: Denn es werden auch keine Quellen genannt , die Geschichten sind aber ja nicht von ihr ausgedacht worden. Wobei so wie sie die wieder gibt haben sie nichts mehr mit den Original- Erzählungen zu tun.

Das Buch wird nachher in die blaue Tonne geworfen. Das kann man auch keinem anderen zumuten. Bewertung für das Buch geht bald raus.

Danke, dass du mir geholfen hast zu verstehen, dass es wirklich an der Autorin liegt, dass ich den tieferen Sinn der Geschichten nicht verstehen konnte.

Eine gute Geschichte sollte ja auch Menschen zum Nachdenken bringen, sie beflügeln, die nicht im Meditieren geübt sind.

LG :klee: :)

Leonie, danke für die Quelle der einen Geschichte. Also die Geschichten sind ja nicht zu beanstanden, nur die Art und Weise wie sie das Buch gestaltet haben. Lieblos, wie du schon sagst nur auf Geld aus. Aber die Geschichten sind sicher dennoch hilfreich. Hast recht, ich sollte nächstes Mal besser kucken, was also von wem ich mir ein Buch kaufe. LG

In so einem Fall, wo es nur Blubberkram als Information gibt, sehe ich mir die 1-Stern-Rezensionen an, die mir dann einen genaueren Eindruck ermöglichen.

Für 14,95 € ist ein ziemlicher Fehlkauf. Für eine Sammlung aus dem Internet ohne Angaben von Quellen ist das nichts anderes als Abzocke.

Danke für Deine schnelle und ausführliche Recherche. Ich fand es auch merkwürdig, dass kein Autor genannt wird. Ja stimmt, keine Angaben von Quellen. Ich gebe dem Buch noch eine zweite Chance. Werde mir die Geschichten mit einem anderen Gemüt mal durchlesen bald. Mal schauen. Ich habe noch Hoffnung. Heute hatte ich das Gefühl, dass ich mit einem leeren Geist die Geschichten besser verstehen würde, hatte die drei Geschichten aber nicht nochmal gelesen. Danke nochmal. :heart:

"77 Buddhistische Geschichten die deine Denkweise verändern werden. "

Von ?

Weiß ich nicht. Da steht nicht drin wer die Geschichten ausgesucht hat. Unten steht bei manchen Zen- Geschichten und manchmal Shiva A Singh. Shiva A Singh könnte der Autor/ Autorin sein.

Verlag : Mandelun Verlag.

Es sind alles Kurzgeschichten.

Ich habe gestern drei Geschichten daraus gelesen und gedacht, was sind das für billige Geschichten :grinsen: . Die Aussage oder das was sie einem sagen wollen wurde mir nicht klar. Doch heute habe ich gemerkt, dass sie doch etwas aussagen, nur ich hatte den Geist zu voll mit anderem. Man muss einen etwas ruhigeren, aufnahmebereitereren, leeren Geist haben um die Botschaften zu verstehen. Also doch kein Fehlkauf. :)