Beiträge von Bambus im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Axel Benz:

    P.S.: Das Buch von Kahneman ist definitiv keine Einführung in die Psychologie, aber auch für den Laien mit Gewinn zu lesen.


    Davon war ich auch nicht ausgegangen ;) Aber die ersten zwei Stunden Lektüre waren schon interessant ...


    Vielen Dank für die beiden weiteren Tipps. Werde sie mal in der Unibibi in die Hand nehmen und drin blättern bevor ich 50,- auf den Tisch lege.

    Lieber Axel,


    vielen Dank für die Empfehlung. Habe mir die englische Version für Kindle geholt. Im Bücherregal stapeln sich zwar zu lesende Bücher, aber aus dem mich zunehmend interessierenden Bereich Psychologie steht das nichts. Ob das Buch den rechten Einsteg bietet weiß ich natürlich nicht, aber die Rezensionen und das Renomee des Autors lassen mich hoffen.


    Was mich interessieren würde ist ein gut lesbares Einstiegswerk welches einen breiten Bereich der Psychologie abdeckt. So etwas wie "Sofies Welt" für interssierte Laien an Philosophie. Kannst Du, oder sonst jemand, mir etwas empfehlen?


    Vielen Dank


    Bambus