Beiträge von spezie8472 im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    Ohhh, hätte dieses Buch fast vergessen. Ein etwas anderes Buch zu dem Thema Buddhismus. Absolut lesenswert.
    Ein wirklich ernstes Thema, aber zeitweise witzig umschrieben. :D


    Geschrieben von Noah Levin....



    Die Geschichte von Noah Levine ist zugleich die Geschichte seiner desillusionierten Generation, der Kinder der Hippies. Noah hatte keine intakte Familie, und seinen Lebensmut maskierte er mit Wut und Hass. Sein Kampf um Sinn versank in Gewalt, Alkohol und Drogen. Mit 17 Jahren in der Psychiatrie, am Rande des Suizids, beginnt er, sich seiner inneren Katastrophe zu stellen. Er fängt zu meditieren an und findet ganz allmählich den Weg zu jener Freiheit, die er so lange vergeblich gesucht hat.
    (Quelle:http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=93501)

    Steve Hagen, Buddhisnus im Alltag.
    Hat jemand von Euch empfohlen, ist bis jetzt echt gut.


    Einer meiner Favoriten ist aber:


    Der Garten des Buddha........sehrt schön und bildlich geschrieben.


    Der Buddha des Alltags von Richard Causton, ist ebenfalls ein sehr gutes Buch. Ich habe es von einer sehr guten Freundin, die den Buddhismus Nichiren praktiziert, bekommen. Ich habe dort ne Menge Antworten auf meine Fragen finden können.