Beiträge von erbreich im Thema „Welches Buch lest ihr gerade?“

    gabi.voelkel:

    Zur Zeit ein Buch von John A. Mc. Conell: Achtsame Mediation . Buddhistische Wege der Konfliktbearbeitung ;)
    Internationaler Versöhnungsbund( Hrsg)
    hat jemand in einem anderen Forum empfohlen.


    Hallo Gabi! Es ist zwar schon lange her, seit du das hier gepostet hast... wie hast du das Buch erlebt?
    Ich finde es ein tolles Buch zum Thema Mediation!
    Leider im westlichen buddhistischen Umfeld wenig bekannt. Zu Unrecht, wie ich finde:
    Der Autor arbeitet als Mediator in buddhistischen Ländern und die Praxisbeispiele, die er bringt, sind sehr lebendig.
    Spannend, wie er die zwöfgliedrige Paticcasamuppada-Formel für seine Arbeit einsetzt! Sehr aufschlussreich!


    Hier für allfällige Interessenten noch der Link zum Buch:
    John A. McConnell: "Achtsame Mediation"


    Gruss, erbreich