Quote from accincaDisplay MoreQuote from Lauscher
Meine Meinung ist, dass ACCINA andere User mit anderen Meinungen als seine, hier anmacht und dass solche Beiträge gelöscht gehören.
Es ist erstaunlich wie die Qualität des Forums in der letzten Zeit nachgelassen hat.
Das >Anmache< seitens Usern zugelassen wird, scheint hier die Regel geworden zu sein.
Es war früher anders hier.
Scheint mir als ob das Mitfühlen der Rücksichtslosigkeit hier im Forum gewichen worden ist. Keine gute Wendung . . ._()_
Und alles nur weil man ein Buch kritisiert hat.
Darf man keine Bücher mehr kritisieren?
Insbesondere wenn die Inhalte den Leser in
die Irre führen, einfältig sind und die Lehre verdrehen?
Hier wurden ja sogar vollkommen Heilige als herzlos kritisiert
weil sie nicht geweint haben. Das ist aber in Ordnung oder was?
Mein Beitrag wäre aber zu löschen. Weißt du was du hier versuchst?
Lieber accinca,
ich habe deinen Beitrag, der hier gleich so kritisiert wurde, begrüßt, denn ich halte auch nicht viel von den Zitaten, die Onda hier im Forum "Allgemeines zum Buddhismus" gepostet hat. Das ist kein Buddhismus, was aus diesen Zitaten spricht und wäre im Forum Philosophie & andere Religionen viel besser aufgehoben. Denn z.B. die Begriffswahl "Güte" einer gewissen Veklemmtheit zuzusprechen, weil man angeblich den Begriff "Liebe" sich nicht trauen würde zu benutzen - zeugt von einem wirklich schwerwiegenden Unverständnis.
Trotdem kann ich die Kritik an Deinem Posting nachvollziehen, denn Du gehst zu selbstverständlich davon aus, verstanden zu werden. Deine Einwürfe sind oft kurz und eher verletzend für die jeweiligen Ohren und weniger verständnisschaffend. Ich meine, einiges solltest du einfach versuchen klarer zu benennen und dafür auf Schüsse wie "Unsinn" und sowas verzichten. Das würde ein besseres Ergebnis bringen, glaube ich.
Ich hoffe, meine Klugscheißerei war hilfreich und gut erträglich.
Liebe Grüße, LL