Quote from GeronimoIm Moment werde ich jedoch oft ganz unwillkürlich traurig wenn ich an einer Fleischerei vorbeigehe und sehe wie die Menschen darin vergnügt tote Tiere begutachten. Und dann freue ich mich das ich darüber traurig werde
Es gefällt mir unheimlich, dass du deine Beiträge hier so persönlich verfasst. Andere Beiträge hier erscheinen mir dagegen zu dogmatisch und zu kurz gedacht.
Solange wir zum Lebenserhalt Nahrung zu uns nehmen müssen, werden wir Lebewesen töten ( lassen ( ist ja so schön anonym geworden)). Wie leitet da so manch ein Vegetarier ab, dass z.B. die Kuh oder das Schwein ein schützenswerteres Wesen ist, als z.B. das Rehkitz, dass bei der Getreideernte gemetzelt wird oder als die Insekten und Kleinstlebewesen, die sterben, wenn ein Reisfeld vor der Ernte trocken gelegt wird....usw.
Mir ist völlig egal ob jemand Vegetarier oder Fleischesser ist, mich stört hier aber der erhobene Zeigefinger, der unter Hinweis auf schlechtes Karma auf Fleischesser zeigt und ihnen auch noch mangelnden buddhistischen Sachverstand attestiert.
Wir töten ( oder lassen töten) alle, um uns zu ernähren. Es scheint nicht anders zu funktionieren.