Lieber Kainer Wahr,
Quote from Kainer WahrAnsonsten: Ich kann verstehen wenn manche Leute hier auf mich nicht gut zu sprechen sind. Kein Problem. Ich bin auch nicht zimperlich wenn mir jemand dumm kommt.
in Deinem Blog habe ich schon einige wirklich interessant Ideen den Buddhismus betreffend gelesen. Hier im Forum bist Du mir hauptsächlich im Kopf als jemand der versucht eine bestimmte Form der Kommunikation zu propagieren um nicht zu sagen einzufordern. Das ist nur meine lückenhafte, subjektive Sicht von Dir, und Du hast natürlich alles Recht der Welt dazu Dich eben so hier einzubringen.
Allerdings wird alles "Lamentieren" nichts an den grundsätzlichen Bedingungen in einem offenen Board ändern. Da heißt es diese zu akzeptieren und sich zu diesen Bedingungen zu beteiligen oder es zu lassen. Du hast Dich für letzteres entschieden, was ich ob des zu erkennenden Potentials von guten Beiträgen bedaure. Sicher ist es wichtig immer wieder auf angemessene Kommunikation hinzuweisen und Missstände aufzuzeigen. Das ändert die Situation aber nicht dauerhaft. Ähnlich wie alle Appelle im Straßenverkehr nicht unter Alkoholeinfluss zu fahren wichtig sind um die Leute immer wieder zu erinnern. Aber es wird nie der Punkt eintreten wo keiner mehr besoffen fährt.
Ach ja, der Quote: Ich bin gut auf Dich zu sprechen. Auch wenn wir uns schon ein paar mal im Grund unbedeutend in die Haare gekommen sind.
Quote from Kainer WahrDas Angebot ein anderes Gespräch jetzt zu beginnen, wird abgelehnt.
Vielleicht schaust Du Dir mal die "Geschlossenen Gruppen" an. Eine halboffene Gruppe wie z.B. die Ungläubige/Postbuddhismus könnte eine für Dich angenehme Umgebung bieten. Dort können nur "ausgewählte", sprich explizit freigeschaltete Leute schreiben. Und trotzdem jeder mitlesen. Das ist genau die Mischung zwischen Blog und Forum die Du - meiner Ansicht nach - suchst. Dort können Regeln vereinbart werden und Leute "entfernt" werden wenn Sie sich partout nicht daran halten wollen. Etwas was im offenen Forum so unmöglich ist.
Liebe Grüße
Bambus