Suchergebnisse

Search results 1-2 of 2.

  • (Quote from Piti)Das sind Vorstellungen und wenn die Vorstellungen mit dem Wahrgenommenen in Einklang sind es Vorstellungen, die mit anderen geteilt werden können. Also keine Illusionen. Wenn sie, die Vorstellungen nicht mit anderen geteilt werden können ohne Irritationen auszulösen sind es Illusionen. Das Wasser in der Fata Morgana wird von zwei Menschen wahrgenommen wenn einer die Illusion nicht erkennt wird er seiner Sehnsucht nach Wasser folgen der andere geht weiter zur Oase. Der zur Oase …
  • (Quote from Holzklotz)Das zehnte Ochsenbild ist ein Mensch abgebildet der das innere abgeschieden Sein erfahren hat und leben kann. Die stickende Höhle ist immer um ihn. Bei einigen ist noch ein anderer Mensch abgebildet dem sich der Alte zuwendet. Dieser Mensch ist in der Anhaftung an seine geglaubte feste Welt gebunden. Was ich mich frage ist: Ist der Alte bösartig oder Hilfreich freundlich? Er erweckt in dem anderen ja den Zweifel an dessen Glauben und damit in das erste Ochsenbild. Also wed…