Suchergebnisse

Search results 1-11 of 11.

  • ich wünsch euch glück ich wollt ihr wäret mit mir zum anfassen aber dann sind wir nur tiere nicht geister ich kanns nicht fassen ich möchte mich jemanden hingeben aber nicht gott glück ?wie kann man glücklich sein und nicht einsam
  • wir alle sind teile der lebenden wandelden webenden Natur ohne Eigenständigkeit - die Natur handelt aber da ist der geist in der Natur mit der Natur oder eben frei von der Natur der geist ist für mich Gott - der beweger der Natur triebversiegung und frei von der Natur zu sein - heißt bei Gott zu sein und Gott ist unterschiedlich erfahrbar - seine absolute Natur bleibt ewig verborgen Gottes wege sind unergründlich .......sein gesicht hat 10000000000000000masken ihr alle seid für mich Gott - den …
  • sind diese komischen zeichen deine Muttersprache oder lernst du sie - und interpretierst sie selbst - mein Held ?
  • ich habs gefühl sterogibt sich nicht mit scheinantworten und Phrasen zufrieden was in der Religion alltäglich ist ..... stero woran glaubst den nun du .... wo ist dein Idealismus deine philosophie der dinge oder willst du nur aufzeigen wie sich manche Buddhisten selbst etwas vor machen ??
  • alles Marionetten ohne eigenexistenz Marionetten der Natur und des verborenem (das manche suchen )keiner besser oder schlechter als der andere aber eben ohne eigenexistenz wenn wir leiden bereiten wir boden für das glück sind wir das glück geniest es Gott und dann wieder leiden bis wir wieder glücklich sind usw.... bis in die Unendlichkeit Gott hatte nur einen Gedanken des seins er will mehr glück haben - darum muss er erstmal leiden und da wir ohne eigenexistenz sind geht nur er den weg des le…
  • (Quote from Ellviral) Gott ist das all - und mehr als das Gott ist der der den unermeßlichen frieden zum teil aufgab zum all wurde und durch einen trick dadurch mehr glück geniesst das Lebewesen ist ein winzige funken seiner höheren Natur eigentlich dient es ihm aber ist auch nur er selbst er dient sich selbst um ........ ach was weiß den ich ..... xD is nur ein gedanke von mir
  • (Quote from accinca) das dacht ich mir auch ........ du und ich wir sind das wodurch er leidet ..... nur hebt er nicht den schleier für dich/sich/mich aber da du keine eigenexistenz besitzt bin ich gespannt wies weitergeht ..... du / er nicht ???# magst du das noch soooo lächerlich finden ...... aber schau dir die welt an und frag woraus sie entstanden ist oder iss einfach weiter deine suppe in der Vorstellung es wäre Buddhas suppe hinauslaufen tuts aufs selbe ....
  • (Quote from Sunu) nein ich denke nicht das ich schuld bin (nicht mehr )ich bin schuld an gar nichts er ist schuld an allem er ist die Ursache für alles er ist der teufel und der Buddha und der Christus in einem # da sehe ich es wertneutral - die ganze welt - das gute und böse - im laufe der aeonen wandelt sich sowieso all es - das Universum entsteht und vergeht und entsteht und vergeht - das ist so wie ich es verstanden habe auch im Buddhismus so -nur Buddha spricht nicht von der Ursache dafür …
  • eher verwirrt traurig schmerzhaft erniedrigt häßlich dumm schwach einsam ..............weltfremd.................... im erleben und handeln ......... das ist aber nur eine seite der medailie ........ ...................................................................................................................................................................................................................................................... die hauptursache ist auch verblendung/Unwissenheit .…
  • man kann diesen funken im herzen spühren - selten er scheint von anderer Natur zu sein - alls alles gewöhnliche zum Rationalismus muss ich sagen die welt ist nicht rational Rationalität hält in den engen grenzen gefangen aber hat sicher auch ihren sinn -
  • das im herzen ........ist einfach licht liebe Sehnsucht und nicht von dieser welt ........ nicht nur die blossen begriffe oder worte davon ........sondern ganz tatsächlich ........weiter kann ichs im Moment auch nicht erfahrbar machen (für mich) .....................aber es drängt ganz natürlich immer tiefer ins Mysterium vor .............................. für mich war immer diese liebe und Sehnsucht ausschlagebend seit jungen jahren .....und alle begriffe und Vorstellungen die sich darum gebil…