Suchergebnisse

Search results 1-20 of 23.

  • Vermutlich reicht meine Intelligenz nicht aus, um begreifen zu koennen, wie in alles in der Welt jemand, der ein Orakel zieht, meint, es habe Gueltigkeit fuer alle! Ich finde das schon etwas anmassend, widerspricht nicht nur jeder Logik, sondern verneint auch die Individualitaet eines Menschen. Natuerlich "lebt" ein Orakel von der individuellen Interpretation...ein Spruch wie ..."du wandelst auf weichem Boden..." kann fuer jeden eine andere Aussagr haben, der eine sieht sich auf einer freien St…
  • (Quote from Nils) bloss nicht @ spirituelles Wissen weitergeben...wo es doch schon so viiiiiiiiiiele Meister und Erleuchtete hier gibt. Sag mal Nils, steht das genau so im Orakel, im I-Gong, oder ist das alles Deine eigene Auslegung???
  • (Quote from Ellviral) hallo Helmut,hast du Lust ab und an die Deutungen aus diesem Buch hier zu posten?Ich faende es interessant, auch wenn ich es ablehne, dass jemand auch fuer mich ein Orakel befragen moechte.
  • Hab vielen lieben Dank, Jinen!
  • schwarze Katze von rechts nach links. Leiter. Spiegel zerbrochen. Glass überall. WARNUG! Um die Katze vom Baum zu holen, musst Du Deinen Nachbarn um eine Leiter bitten.Dein Nachbar ist nicht Dein Spiegel. Du darfst ihn zerbrechen! Achtung, Deine Ängste schneiden sich blutig an den Splittern des Spiegels! Gemeinsames Lesen der Teeblätter mit dem Nachbarn
  • (Quote) Seltsame Frage, die nur aus einem Wort besteht....
  • sorry, mir erschliesst sich immer noch nicht der Sinn von Deinen gezimmerten Orakelsprüchen, Nils. Glaubst Du wirklich (mal ganz ernsthaft zwischen uns zwei Gebetsschwestern) dass das, was Du als Dein Orakel "verkaufst", für die Menschen hier Gültigkeit oder Wert haben können? Für mich haben sie es jedenfalls nicht, und daher werde ich diesen Thread daher nicht mehr besuchen, auch wenn er immer durch Dein tägl. Posten unter den aktuellen Themen steht, aber das ist ja wohl so beabsischtigt von D…
  • (Quote) ok, Nils...auch wenn es mir halt unverständlich ist, wirst Du wohl Deine Anhängerschaft hier haben bei diesem...hmmm...Orakel. "hmmm...Orakel", nicht etwa, weil ich Orakel generell ablehne, nein, sondern weil ich die Sprüche im Pralinenpapier oder in den Glückskeksen noch wahrscheinlicher finde als Deine "voran/gelingen/usw." -Wiederholungen. Eine Anhängerschaft, die Dich ermutigt, jeden Tag auf´s neue zu posten, so wie Du es in Deinen vorangegangenen Threads gemacht hast. Ich habe kein…
  • (Quote)Liebe Doris,dieser Vergleich hinkt!bei den o.g. Werken, haben die Leute BEZAHLT.Nils gibt´s frei
  • (Quote) Ergänzung vom Wauwau-Orakel:Wähle sorgsam Dein Herrchen, auf dass es Dir auch morgen Tasse und Napf füllen kann!
  • (Quote from Ellviral) und morgen werde ich hungern....selbsterfüllende Prophezeiung von MiziMiez
  • (Quote) (Quote) ...der Buddhismus lehrt das Paradies? Das ist eine ernst gemeinte Frage von Tara4U. Tara 4U kann sich nicht auf solche Begegnungen berufen.
  • (Quote from mukti) Ich selbst wurde deswegen damals von den Mods angeschieben, gebeten, unter jedem Bild die Quellenangabe zu schreiben. Es scheint wohl aus rechtl. Gründen erforderlich zu sein...aber das kann Nils uns als ehem. Anwalt sicher besser erklären, oder? Solange es keine Mods gibt, sollten wir uns selbst bemühen ein wenig auf alles zu achten...wir sind ja schon gross...
  • schön schön....siegen.......das bedeutet als, sich auf einen Kampf einzulassen und beim Sieg die Niederlage eines anderen?Das habe ich schon des öfteren hier von Dir gelesen...SIEGEN...Selbst solltest Du wirklich den "Sieg" über die eigenen Hemmnisse meinen...ein Triumpf kann niemals wirklich gerechtfertigt sein, da er ja nur die Selbstgefälligkeit und Selbstzufriedenheit schürt. Naja, ich sehe das ja eh anders, wenn Du Dich als "undogmatisch" bezeichnest, dann finde ich es halt nur ganz gewöhn…
  • Hi Nils, deine wenigzeiligen Orakel finde ich gut!
  • Für´s nächste Mal: Wildschweine haben Hauer
  • (Quote from fotost) oooder...hauchdünn in Scheiben schneiden, in der Pfanne karamelisieren und dann in einen Pfannkuchen einbacken...Zucker und Zimt .hhhhhhhhhhhhmmm
  • (Quote from fotost) Lustig,ich habe mich auch erst vor wenigen Wochen daran wieder erinnert...weil ich fast gar nichts im Haus hatte Und dann hab ich auch mal die Apfelscheiben gezuckert und gezimtet nur im Teig ausgebacken, als ich keine Eier da hatte...War auch ein Genuss re amerikanischer Ketten:Ich glaube es gab da so ein Versuch in Form von Apfeltaschen-to-go... aber ich weiss es nicht genau....die nächste Kette ist fast 40 km von mir entfernt
  • (Quote from fotost) und Dich kostet dieser Post mindestens....wenn nicht noch mehr Dharmapunkte.... Ich habe so lauthals lachen müssen, dass sich mein Papagei Miró entsetzlich erschrocken hat..oder entsetzlich erschreckt ist...man, komme schon ganz durcheinander hier mit der dt. Sprache
  • (Quote) Nein nein, wie käme ich dazu Und es ist ein Glück, dass dieses Forum kein Kindergarten ist,. somit Dharmapunkten von anderen Usern und "Danke-Abklatsch"- Status