Suchergebnisse

Search results 1-6 of 6.

  • (Quote from void) Tjo, ich kann auch nur die ersten paar Zeilen lesen, aber was ich dort lese ist keineswegs falsch. Wer einen "Journalistischen" Beitrag über einen Beitrag schreibt den er selbst nicht gelesen hat, den kann ich nicht ernst nehmen. Ich will diese Gelegenheit aber einmal Nutzen, um darauf hinzuweisen, wie so manche hier im Forum über andere Religionen verallgemeinern und urteilen. Wenn man selbst sich derartig über andere äußert, dann sollte man auch in der Lage sein, selbst dera…
  • (Quote from Blinky)Der Buddhismus ist nicht nur das was im Pali Kanon steht. Buddhismus ist das, was jeder, der sich Buddhist nennt im Alltag auslebt. Und ja, wenn ein buddhistischer Lehrer zu Gewalt aufruft, dann dann ist das für die Welt die Aussage eines Buddhisten. Wenn ein Buddhistischer Lehrer sexuelles Fehlverhalten/Misshandlungen/Vergewaltigungen gegenüber Schülern auslebt, dann ist dies Fehlverhalten vom Buddhismus. Wer sagt, dass nur buddhistisch ist, was im Pali-Kanon steht, der ist …
  • (Quote from Drahtseilakt)Was ist denn Die Lehre? Wer ist der Buddha? Es gibt nicht den einen Buddha, wenn man sich das ganze geschichtlich ansieht. Auch wenn alle Buddha sich die eine Buddhaschaft teilen, so waren sie dennoch einzelne Personen. Auch besteht der weltliche Buddhismus nicht nur aus dem Pali-Kanon. Er besteht aus Lehrreden, Personen, Schülern, Büchern, Vorbildern, etc. Das alles gehört genauso dazu wie der Pali-Kanon. Von daher kann man durchaus davon sprechen, dass der Buddhismus …
  • Drahtseilakt : Weißt du, wir haben hier jetzt schon mehrere sachliche Argumente gebracht. Wenn allerdings die Erwartungshaltung "Ich habe Recht, die anderen liegen falsch" da ist, dann wird man automatisch immun gegen sachliche Argumente. Es wurden bereits Argumente bezüglich der Lehre gebracht und auch bereits welche bezüglich der Auslebung. Wenn du natürlich nur das als wahre Lehre ansiehst, was der historische Buddha vor tausenden Jahren gesagt hat, dann steht dir nun eine herbe Enttäusche b…
  • Drahtseilakt : Ich kann dir auch hier nur noch einmal sagen, was bereits viele hier gesagt haben: Die Lehre von welcher hier gesprochen ist, ist nicht nur das was du als die wahre Lehre des Erleuchteten Ansiehst. Auch weiß niemand wirklich was der Erleuchtete wirklich gesagt hat, da es sich lediglich um Überlieferungen handelt. Hier rumzuheulen (ja ich empfinde das schon als Geheule), dass die bösen Journalisten böse sind, obwohl diese sachlich und ordentlich arbeiten ist nun einmal Sinnlos - a…
  • Phoenix hast du den Artikel gelesen? Oder wird einfach pauschal geurteilt?