Suchergebnisse

Search results 1-9 of 9.

  • Hallo Ihr Lieben, mittlerweile gelingt es mir oft schon ganz gut mich, z.B. auf den Atem zu konzentrieren. Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist dass ich mir Dinge nicht mehr so leicht merke. Ich bin schon im gegenwärtigen Augenblick präsent und funktional, weiß aber z.B. nicht mehr (auf Anhieb), was ich gestern gemacht hab. Wodurch es dann teilweise zu "witzigen" Begebenheiten kommt - es fällt auch anderen schon auf. Ich beobachte das schon länger - lege mir z.B. schon länger Sachen, …
  • (Quote from Spock)Hallo Spock, ja das hab ich ja auch gehofft, dass das Erinnern besser wird ... und nicht so wie jetzt, schlechter. Aber wahrscheinlich hat es ja auch gar nichts damit zu tun. Vielleicht wäre es ohne Meditation und Achtsamkeit noch schlechter (ß). Es erschüttert mich halt. Ich hör es zwar jetzt das erste Mal von Dir, dass es Achtsamkeit auch in "breit" gibt, aber das hab ich schon auch - mir fällt immer ur viel auf ... in der Umgebung, an den Leuten und so, was anderen teilweis…
  • (Quote from Aravind)Hahaha - der war gut. *lol*
  • (Quote from Aravind)Hallo Aravind, ja daran hab ich auch schon gedacht. Meine Freundinnen - die ja auch älter werden - klagen natürlich auch teilweise, aber bei mir scheint es halt schon krass zu sein, weil es sogar denen auffällt. Den Stress hab ich auch schon länger in Verdacht. Früher hatten wir Vierteltelefon (wenn da einer der anderen 3 Teilnehmer telefoniert hat, konnten wir nicht raus telefonieren, oder waren nicht erreichbar). Meiner Oma hab ich Briefe geschrieben und gewartet, bis ihre…
  • (Quote from kesakambalo)Hallo Kesakambalo, ja ich hab auch gedacht, dass Achtsamkeit die Konzentration fördert ... und in vielen Dingen bin ich eh ur effizient und punktgenau im Handeln geworden. Aber dadurch fällt es dann noch krasser aus, wenn ich mir so wenig merke. *grübel* Danke! Ganz liebe GrüßeHanni
  • (Quote from Bara)Hallo Bara, das mit dem gesunden Essen klappt gut - meine Werte sind auch alle in Ordnung (auch Vitamine und Spurenelemente, die getestet wurden). ... Sport ist halt so eine Sache - ich geh schon gern mit Freundinnen spazieren, schwimmen manchmal, aber ich könnte sicher mehr machen. ... und den Stress krieg ich halt (noch) nicht ganz weg - trotz Meditation und Entspannungsübungen, Entspannung am Feierabend und so - arbeite aber nach wie vor dran. Ganz liebe Grüße Hanni
  • (Quote from Schneelöwin)Liebe Schneelöwin, organisiert bin ich eigentlich sehr gut - notier mir auch ur viel - und auch strukturiert. Das rettet mich vielleicht ein wenig . An die Vergangenheit denke ich auch sehr, sehr selten - hab auch schon viel aufgearbeitet, sodass da nicht mehr viel ist. An die Zukunft schon manchmal. Aber meistens bin ich schon im Hier und Jetzt. Das fühlt sich auch gut an. Ich hoff halt nur, dass ich im Alltag "funktionsfähig" bleibe. Vielen Dank! Ganz liebe GrüßeHanni
  • (Quote from Lilli)Hallo Lilli, ja trinken tu ich bestimmt genug - ich muss auch ständig aufs Klo - und ernähren auch weitgehenst gesund. Meine Werte passen auch alle - auch Vitamine und Spurenelemente, die getestet wurden. Da ich Vegetarierin bin (und nur gelegentlich Fisch esse), nehm ich auch jeden Tag eine Handvoll Nahrungsergänzungsmittel - Omega 3, Vitamin D, Spirulina Algen, manchmal B-Vitamine. Seit ein paar Jahren muss ich auch Medikamente gegen eine Schilddrüsen-Unterfunktion nehmen. A…
  • (Quote from Karnataka)Hallo Karnataka, da kann ich Dir nur voll zustimmen - meine beste Freundin und ich lachen auch immer über alles mögliche, was uns passiert und nehmen da nicht (mehr) wirklich ernst. ... ich bemüh mich halt trotzdem soweit es geht in der dreidimensionalen Welt funktional zu sein - und da stört mich das in dieser Hinsicht halt schon ... und ich versuch dagegen anzusteuern. Es ist aber nicht so, dass mich das tief bewegt, sondern einfach nur was, dass ich (gut) erledigen möch…